Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Na mein smart hat auch schon ein paar mal nicht geladen. Scheint aber eher ein Problem mit unterschiedlichen Wallboxen zu sein.
Anzeige

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, ist mir neu. Hat er einen Fehler gezeigt oder wie sah die LED am Auto aus?
Hast Du das hier gesehen http://www.goingelectric.de/forum/viewt ... 693#p17693
Akku nicht geladen ? Wobei ich auch das noch nicht hatte und das Spiralkabel hat öfter mal Zug.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Ich hatte es mit der ICCB noch nie. Mit der Wallbox ist es mir schon 2x passiert. Seither warte ich, bis es in der Box klick macht. :mrgreen: Kabel ist nicht auf zug und komplett gesteckt. Ich gehe aber wirklich davon aus, dass es vllt. ein Kontaktproblem sein kann. Die Walther-Fahrzeugstecker sind nicht die qualitativ hochwertigsten. Aber ich finde keine andere Kupplung. Wüsstes Du woher?

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Nö, habe auch Walther an den Bettermann Teilen, bin aber zufrieden und finde die Stecker deutlich besser als den am Original-ICCB (finde auch die "habe Strom" LED säulenseitig gut). Die von CrOhm am Typ 2 Kabel verbauten habe ich gesehen, wirkten jetzt auch nicht besser (Hartplastik), sind aber sicher ok. Lapp habe ich live noch nicht gesehen, dito Phoenix.
Bliebe Mennekes, kenne aber keine billige Quelle...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Diese LED habe ich in der Wallbox, aber in der Hektik natürlich nicht hingesehen :cry:

Mein Kabel ist von Mennekes. Da es damals noch keine neuen Typ2 Verbindungen gab, bekam ich nur:

- Stecker mit 5m 22kW Kabel und andere Seite offen

Das Kabel war eigentlich dafür gedacht, ein Smart Gen 2 zu laden, da war die Fahrzeugseite noch andersrum war.

Also habe ich mir eine Walter-Buchse (sagt man das so?) gekauft und dran. Aber im Vergleich zum Menneckes Stecker...Welten!

Den originalen Smart Stecker finde ich besser...

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

das ist jetzt zwar ein anderes Auto, aber ein Versuch vielleicht wert.

Bei mir (Stromos) startete anfangs auch manchmal nicht die Ladung. Ich fand dann die Lösung: Erst am Auto einstecken, etwas warten, bis Auto bereit, dann an der Wallbox / Steckdose.
Konnte es reproduzieren. Es klappte dann immer.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Okay, das teste ich mal. Ist allerdings aufwendiger. So nehme ich nur das Kabel vom Kabelhalter und rein damit in den Smart.

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
So wie Gerlad das beschreibt, steht's für Mode 3 auch beim Smart in der Anleitung, Mode 2 mit ICCB natürlich andersrum :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Ja aber seinen wir mal ehrlich? Wer hat sich so einen Qautsch ausgedacht, zumal es Typ2 Mode 3 Wallboxen mit fixem Kabel gibt. Muss ich da die Sicherung vorher ausschalten? :mrgreen:

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hab auch schon überlegt, im Zweifel haben die nur einen anderen Timeout konfiguriert :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag