Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • ökoösi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:34
read
Selbst die Verzögerung beim Brusa-Lader hat darauf keinen Einfluss, da die Kapazitäten einfach mit "normalen" Ladegeräten fertiggestellt wurde. Die Schnellader-Kunden durften sich einfach wieder hinten anstellen.
Gruß Frank


Scheinbar bin ich einer derjenigen, die sich hinten anstellen "Dürfen".
Weiß jemand wie lange diese Kasperltheater mit den Schnellladern noch dauert, schließlich will ich ein Fahrzeug und kein Wartehäuschen :lol:

Roland
Ökoösi
Smart electric drive 3, electric green package, Panoramadach, Reku-Paddels mit 3 Speichen LR, Tempomat, Licht-Packet, Sitzheizung, Wallbox Keba, 4,9kWp Photovoltaik seit Mai 2013
Täglich on road seit September 2013
Anzeige

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen Frank,

die aktuelle Aussage von vor einer Woche vom SC in Bonn war: "Derzeit gibt es hier noch keine Lösung".

Ich hatte das Glück, über den Gebrauchtwagenmarkt zugreifen zu können.
Kannst du Dir ds für Dich auch vorstellen?

VG
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Dirk,

Du hattest nicht das Glück, Du hattest das "riesengroße Glück". :lol:
Der Schnelllader wurde nur von kurz vor Weihnachten bis mitte Januar ausgeliefert. Da ist die Chance auf einen gebrauchten nicht sehr groß.
Bestellt hatte ich einen ED Cabrio mit Schnelllader und einigen anderen Extras Preis laut Liste 27.700, hätte ihn für 24.000 bekommen., Da ich ihn direkt bei der Vorstellung bestellt hatte und die noch nicht wussten das die Nachfrage so groß wird, habe ich noch gut Rabatt bekommen. Er sollte im Februar geliefert werden. Wie Du selbst schreibst, wissen die immer noch nichts. Ich habe denen sogar angeboten den Smart erstmal so zu nehmen und sie sollten dann ein Update aufspielen wenn sie eine Lösung haben. Das wollte Smart aber nicht.

Jetzt habe ich den Smart storniert und mir einen ZOE von der Erstausstattung meines Händlers bestellt. Der Zoe soll nächste Woche beim Händler angeliefert werden, ich bekomme ihn dann übernächste Woche.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

USER_AVATAR
read
Moin!
Nach meinbem Kenntnisstand sind nur ganz wenige Fahrzeuge von dieser Störung betroffen. Jetzt tobt intern wohl der Streit zwischen Verkäufer (=Ausliefern) und Techniker (=100% fehlerfrei).

Mein Wagen ist aus der geplanten April-Fertigung jetzt in den September gerutscht. :x
Gruß Ingo

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
Brusa wird sich sicherlich von Daimler zurückziehen. Das wäre sehr schade! Die Brusa-Lader sind einfach genial. Viele Amis nutzen die 3,7kW Lader für Ihre Eigenumbauten von Porsche und Co.

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Warum zurückziehen?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
molab hat geschrieben:Warum zurückziehen?
Es ist einfach eine Vermutung von mir. Es scheint intern ein ziemliches Durcheinander zu geben.

Mich würde es nicht wundern, wenn Herr Dudenhöffer dazu sagt: "sehen Sie, darum wird sich Elektromobilität nie durchsetzen..." :wand:

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Gut, die Interna kenne ich nicht. Aber das 22kW-Ladung-startet-manchmal-nicht Thema müssen sie ja für alle OEMs lösen, Volvo und andere verbauen die ja auch. Und die kleinen Lader haben gar kein Thema.
Wird schon.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

smarted
read
molab hat geschrieben:Gut, die Interna kenne ich nicht. Aber das 22kW-Ladung-startet-manchmal-nicht Thema müssen sie ja für alle OEMs lösen, Volvo und andere verbauen die ja auch. Und die kleinen Lader haben gar kein Thema.
Wird schon.
Das trifft aber auch für meinen 3,7kW Lader zu. Das kann es also nicht sein. Mir lässt man zu dem Thema leider nichts zukommen. Daher gehe ich davon aus, dass es mehr als INTERN ist.

Re: AW: Smart Ed Verkaufszahlen 2012

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Verstehe ich nicht, gibt's Probleme beim kleinen Lader? Alles, was ich weiß ist, dass der abgekündigt ist und einen Nachfolger bekommt (kaskadierbar oder so). Normal, dann wird halt der Nachfolger verbaut...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag