Smart ED Lieferzeitschock....

Smart ED Lieferzeitschock....

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hallo Zusammen,

ich war heute gerade beim Freudlichen und hab mich nach einem Smart Ed erkundigt. Darauf er:

Aktuelle Lieferzeit November 2013!!!!!! :shock: :shock: :shock:

Nach seiner Aussage muss Smart wohl so sehr von der Nachfrage überrascht worden sein, dass es grad in Hambach "caotisch drunter und drüber" geht....

Und da sagt mir einer Elektroautos verkaufen sich nicht... :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In Nürnberg wurde mir ein nicht ganz so schlimmer Termin genannt.
Hätte ich gestern bestellt, so wäre ich laut SmartCenter Nürnberg
im September 2013 elektisch unterwegs.

Allerdings: Im Juni wird der Vorführer frei! Da ist wohl das Pflichthalbjahr vorbei.
Dateianhänge
20121221_133325.jpg
Zuletzt geändert von STEN am Sa 22. Dez 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
read
Das ist doch mal ein Kompliment an die Elektromobilität!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Ich fahre meinen Smart Ed jetzt seit Oktober 2012 und habe seitdem mein Verbrennerauto (Toyota Aygo) nicht mehr benötigt.
Ich habe aber auch schon am 1.12.11 reserviert.

Gruß Drago

P.S. Hoffentlich hat das Warten der Zoe Fans bald ein Ende. Elektrisch Auto fahren ist einfach der Hammer.

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
read
Moin!
Bist du sicher, das der Händler da auf aktuellem Stand ist?
Bis etwa Anfang Dezember gab es wohl Probleme, da war der Liefertermin tatsächlich auf Oktober/November. Aber in den letzten Wochen standen wieder April-Termine im System.

Gruß Ingo
Gruß Ingo

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Bist du sicher, das der Händler da auf aktuellem Stand ist?
Bis etwa Anfang Dezember gab es wohl Probleme, da war der Liefertermin tatsächlich auf Oktober/November. Aber in den letzten Wochen standen wieder April-Termine im System.

Gruß Ingo
also es ist eigentlich ein recht großer Händler bei uns in der Gegend und er meinte dass sei ihr letzter Stand von Anfang der Woche wo sie eigentlich ihren Vorführwagen verkaufen wollten, es aber dann (wegen der langen Lieferzeit) doch nicht getan haben...

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
read
Moin!
Mein Händer sprach von 9 Monaten haltefrist für den Vorführer. Auch Leerbestellungen von Händlern gibt es nicht. Auch keine Förderungen für Inzahlungnahme oder so. Da wird also einiges getan, um die privaten Käufer schnell zu bedienen.
Gruß Ingo

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

Andreas
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 00:16
read
Hallo zusammen, habe meinen Smart ED Cabrio vor 1 Monat bestellt und Lieferung ist für März 2013 vereinbart. Sollten innerhalb dieser kurzen Zeit wirklich so viele Bestellungen eingegangen sein?
Hab mir den Vorführwagen übrigens vor kurzem noch einmal für 2 Tage ausgeliehen um 1. Geräuschentwickling beim Laden zu überprüfen (keine störenden Geräusche) und die Reichweite bei Minustemperaturen zu testen (-5 bis -7 Grad Celsius, Heizung auf 22 Grad, ständig normales Fahrlicht an, Strassen Schneematsch bis feste Schneedecke), hierbei kam ich auf 90 km. Für mich völlig ausreichend.

Gruss und schöne Feiertage, Andreas

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist der Cabrio schneller lieferbar!?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Smart ED Lieferzeitschock....

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Andreas hat geschrieben:um 1. Geräuschentwickling beim Laden zu überprüfen (keine störenden Geräusche)
Ich konnte bei dem 2 tägigen Test nur ein ganz ganz leises Lüftergeräusch / Surren in der Nähe des Hecks feststellen. Nicht störend.

Evtl. verhält sich das Lüftergeräusch bei hohen Aussentemperaturen im Sommer anders ?? Das wird man dann erst im nächsten Sommer feststellen....

Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag