Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Lass den Mann Deine Bremsflüssigkeit tauschen wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Und warum schickst Du ein neues Auto in die Inspektion?
Anzeige

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Lass den Mann Deine Bremsflüssigkeit tauschen wenn Dir Dein Leben lieb ist.
Aber nicht jährlich, das wäre hypochondrisch. Nicht immer so verallgemeinern. Des weiteren stand da der Kilometerstand von 6600km :roll:

Du kannst sie natürlich auch wöchentlich wechseln lassen :roll:

Nach 2 Jahren erst MESSEN, dann wechseln. Ansonsten alles logisch, Pollenfilter und Schlüsselbatterie kann jeder selber wechseln und Scheibenwaschwasser mit Reiniger auch.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Die tauschen sie ja auch nur wenn nötig. Es so allgemein da hin zu schreiben finde ich allerdings schlecht. Überhaupt dieser komisch Zettel. Sprich mit denen davor, die schreiben das schon auf. Aber auf diese Art macht man sich äußerst unbeliebt, schon allein die Ausrufezeichen sind komplett daneben

Re: Smart Ed Inspektionskosten

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
der Kunde kann sich die Werkstatt aussuchen

der Händler/Werkstatt auch die Kunden?

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Das ist kein Freischein dafür sich aufzuführen wie Graf Rotz

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
@ MineCooky:

Komplett daneben ist, wenn ein Smart-Center für 5€+Mwst eine völlig neue Schlüsselbatterie wechselt und einem Kunden mit Leasing Batterie die Rechnung für die Batteriewartung schickt und völlig verblödet behauptet, ich hätte das zu bezahlen. Für eine Tasse Wischwasser stehen dann auch noch mehrere Euro auf der Rechnung. Mein Auftragsbeispiel sollte nur den Kunden helfen, die sich bei den Rechnungen übervorteilt fühlen (es war auch ein alter Auftrag,da ich den letzten nicht finden konnte, deshalb nur die 6T km). Niemand muss dies kopieren, ob mit oder ohne Ausrufezeichen. Meine Werkstatt muss sie aber haben, die haben sie sich verdient. Nicht notwendiger oder autorisierter Wechsel von Teilen ist ein Fall für den Rechtsanwalt.

Leider kann ich in keine andere Werkstatt, weil es keine in e-Reichweite gibt.


Ein Beitrag ohne Ausrufezeichen :mrgreen: :mrgreen:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Inspektionskosten

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@foxada

und wenn deine "verblödete" Werksatt dich nicht mehr bedient?

ich würde dich als Werksatt nicht mehr bedienen

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Auch ich mache Vermerke bei Abgabe des Wagens. Ich trete dabei freundlich aber bestimmt auf und darf immer wieder kommen. Wie erwähnt, eine Schlüsselbatterie (CR2016 Smart, bzw. CR2032 für Ford) kostet mich 70 cent, habe ich immer auf Lager. Reiniger für die Waschanlage dito und den Pollenfilter kaufe ich für 9,- Euro und der ist in 5 Minuten gewechselt.

Durch solche Arbeiten, bzw. Vermerke auf dem Auftrag merkt die Werkstatt aber auch dass sie keinen Deppen vor sich hat dem sie einen Spritzer Reiniger für 5,80 Euro andrehen können.

Ob der Stundensatz nun 94 oder 98 Euro beträgt ist mir egal, was sie brauchen bekommen sie, aber keine 5,80 Euro für ein paar Moleküle Reiniger.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Danke an Dachakku, genau so sehe ich das auch.

@ calvin : ist es smart, wenn eine Werkstatt erst eine mail der Leasingbank benötigt, bis sie meine Reklamation anerkennt?

Mir fiel nur "verblödet" ein, wenn man nicht bereit ist sich selbst schlau zu machen und dem Kunden noch zusätzliche Arbeit zumutet. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, man war unbelehrbar.

Und die Werkstatt muss mich weiter bedienen, Kunde ist immer erst mal die Leasingbank für die Batteriewartung und dann erst ich mit der Fahrzeugwartung, die ich natürlich auch selbst machen könnte oder hier im Ort von einer kleinen Werkstatt machen lassen könnte. Die letzte Wartung im April hat pauschal 98,77€ gekostet für einmal Smart prüfen ohne Batteriewartung.
Die Werkstatt hat sich noch nicht einmal wegen der falschen Rechnung und ihrer falschen Behauptungen bei mir entschuldigt(hier würde ich gern ein Ausrufezeichen setzen, aber das mag Minecooky nicht).
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
foxada hat geschrieben:(hier würde ich gern ein Ausrufezeichen setzen, aber das mag Minecooky nicht).
:danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag