Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Festpreis Wartungsdienst 98,77€ incl Mwst

Alle möglichen Austausche und Auffüllarbeiten per extra Wartungsanweisung verboten !

Batterie Wartungskosten hat DB -Leasing bezahlt.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Nun ja, Räder runter, Bremstrommel runter, Nachstelleinheiten überprüfen evtl. säubern, Trommel wieder drauf und Räder wieder drauf.
Okay, mehr Aufwand als ich gedacht hätte. :o

Trotzdem hatte ich keinerlei Probleme mit der Feststellbremse und auch keinem gesagt er soll danach sehen...
Es gab klare Ansagen nach was zu sehen ist, das war die Leitung für das Wischwasser hinten, wie sich herausstellte kam da nichts mehr weil der schlauch von einem Zwischenstück runter gegangen war. Dazu kam noch die Klimaanlage bei der sie wieder Kühlmittel nachfüllen mussten, das war seit dem Steinschlag vor jahren das zweite mal. Angeblich sei dieses mal alles dicht denn sie haben das Leck gefunden. Die beiden Sachen stehen übrigens nicht auf der Rechnung.
Ist es falsch zu unterstellen das die nach der Feststellbremse kucken wenn sie solche Sache "auf Kulanz" machen um nicht nur drauf zu legen?
Denn die Feststellbremse hatte definitiv kein Problem. Zumindest keines von dem ich gewusst hätte. Ist das eine Routinearbeit? Dann hätte mich doch auch wer darüber informiert, oder?
eSmart hat geschrieben:Ich lache mich immer tot wenn ich solche Preise sehe. Sei doch froh, bei Audi fängt der Ölwechsel mit Stempel bei 650€ an. Service immer 4 stellig. Da brauche ich immer Tabletten.
Generell muß man der Werkstatt klar sagen was sie machen sollen, sonst kommt immer was extra. Bis hin zum Scheibenwasser, 1 Tasse = 8€
Soll ich jetzt jubeln weil das, vermeindlich unnötige, so günstig war?
Tatsächlich haben sie Wischwasser nachfüllen und das getauschte Bremslicht hinten links berechnet, wegen 9€ mach ich aber nicht rum, sie haben ihn auch noch gewaschen und in gehen gut mit ihm um.

Aber mit den 50€ ist eine Grenze erreicht bei der ich zu fragen beginne. Ich könnte auch den Kombifilter für 46€ in Frage stellen, das ist aber Routine und ich bin zu faul ihn selbst zu tauschen, dann muss ich den Preis hinnehmen. Bei dem seh ich auch ein das man nach ihm kucken muss, bzw ihn tauschen.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

eSmart
read
Völlig legitim, bemängle was nicht passt, auch wenn es nur 9€ sind.
Ich persönlich bin leider andere Rechnungen gewohnt. Fahre deswegen nicht mehr in die Werkstatt.
Mit Audi/VW Werkstätten hier lokal habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn wegen der Garantie doch, sage denen das nichts extra gemacht werden soll.

Solche Posten wie die Bremse sind auch nicht zu überprüfen. Entweder vertraut man der Werkstatt, oder nicht.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Es gibt halt eine Wartungsvorschrift über Zusatzarbeiten alle paar Jahre oder Kilometer, wie ich hier schon mal anhand 453 dargestellt hatte und die müssen die ausführen. Ausser du willst es explizit nicht, dann ist aber die Garantie in Gefahr!

P.S: Sollte eigentlich auch in deinem Wartungsheft drinstehen?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Laut 451 Benziner Heft gehört das zum Service B
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:Es gibt halt eine Wartungsvorschrift über Zusatzarbeiten alle paar Jahre oder Kilometer, wie ich hier schon mal anhand 453 dargestellt hatte und die müssen die ausführen. Ausser du willst es explizit nicht, dann ist aber die Garantie in Gefahr!

P.S: Sollte eigentlich auch in deinem Wartungsheft drinstehen?!
Danke :thumb:
Damit ist klar das es dazu gehört wie auch der Rest. Das wollte ich wissen.

Damit hast sich das hier geklärt :)

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich habe im Juli den ersten Kundendienst, muss mandie Batteriemiete erwähnen?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Ed Inspektionskosten

MineCooky
read
Wenn Du eine Auswertung willst, ja. Sonst gibts nix ;)

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:Ich habe im Juli den ersten Kundendienst, muss mandie Batteriemiete erwähnen?
Doch, kann helfen. Oftmals landen gerne mal Kosten für die Batterieprüfung .... auf der Rechnung. Bevor man dann lange reklamiert...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Empfehle folgendes Auftragsschreiben mit den eigenen Daten:
Dateianhänge
smart auftrag.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag