Smart ED defekt!

Smart ED defekt!

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Vor ein paar Monaten fand ich eine kleine Schraube im Fußraum und fragte mich, wo die bei dem Plastikauto wohl hingehören könnte. Bei der Inspektion letzte Woche dann die Aufklärung: Die sitzt unten im Lenkradkranz und hält von der Rückseite her die silbrige Lenkradspange. Muss ich wohl mal mit dem Knie drangekommen sein... Gewinde defekt, Schraube hielt nicht mehr.
Auto war zwar ein paar Tage aus der Gewährleistung raus, aber die Werkstatt hat mir auf Kulanz das Lenkrad ausgebaut und mit neuer Spange versehen wieder eingebaut - sogar gerade ;-)
Ok, kaum ein richtiger Defekt - aber da es hier wegen fehlender Probleme irgendwie langweilig ist, dacht' ich schreib ich's mal :mrgreen:
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Smart ED defekt!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was machst du mit dem Knie, lieber Hans, mit dem Kinie lieber Hans....

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Smart ED defekt!

odyssey
read
molab hat geschrieben:Ok, kaum ein richtiger Defekt - aber da es hier wegen fehlender Probleme irgendwie langweilig ist, dacht' ich schreib ich's mal :mrgreen:
Danke für die Überschrift!
Reißt einen aus der Lethargie zwischen "Die Vehicle Homepage geht mal wieder nicht" und "Schnelllader ja/nein" ... :mrgreen:

Re: Smart ED defekt!

USER_AVATAR
read
Moin!
Die Spange scheint ein größeres Problem zu sein. Bei mir ist schon die 3. verbaut. Dabei starb die erste nach einem haben Jahr. Entweder war das Gewinde am Werk zu stramm angezogen oder ein Bein hat beim Ein/Aussteigen zur Überlastung der Verbindung geführt.
Das Leben der zweiten Blende war besonders kurz, ein einfriger Mechaniker hinterließ am Freitag kurz vor Feierabend zwei deftige Macken. Nach dem Wochenende wurde dann die dritte Spange verbaut, die sich bislang immer noch bester Gesundheit erfreut.
Gruß Ingo

Re: Smart ED defekt!

odyssey
read
...zurück zum Thema:

Ich fahre seit 2007 451 und hatte davon noch nichts mitbekommen - (OT: dafür hatte der Verbrenner ständig Probleme mit Rissen im Panoramadach: Ein Grund den Wagen nicht älter als drei Jahre werden zu lassen!). Aber im smart-forum.de gibt es dazu einige Einträge. Scheint wirklich ab Werk zu stramm eingebaut zu sein?! Ein paar Problemchen haben wir wohl noch von den ICE-Vorgängern geerbt.

Re: Smart ED defekt!

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das dürfte bei mir auch das Problem sein. Die silbrige Spange wackelt bei mir auch.
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag