Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€?

Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€?

SaftvonderSonne
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:55
read
Hi miteinander
die Händler in Frankreich haben noch vereinzelt ED als Neufahrzeuge rumzustehen, der Preis ist aus meiner sich okay,

http://occasion.largus.fr/auto/annonce- ... rique.html

Ist die Förderung von 6300€ in Frankreich eine Förderung, die beim Verkauf des Fahrzeugs oder erst bei der Zulassung bezahlt wird?
Da es sich um neue Fahrzeuge handelt, könnt ich dann bei Erstzulassung in D die Förderung von den 4000€ auch noch mitnehmen?
Doppelte Förderung mitnehmen, gewissermaßen?

Mit Transport käme ich dann fürs Neufahrzeug mit Förderung auf roundabout 13k oder wo ist der Denkfehler?

Freue mich über eure Meinungen
Volker
Anzeige

Re: Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Denk auch an das Ladegerät !

3,7 kW bzw. 22 kW

Re: Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So leicht scheint es nicht zu sein. Hier in Deutschland steht auch noch was rum bei mobile verkauft einer für 17.990, inkl Batterie! Wenn du jetzt die Riesen als Förderung bekommen würdest, dann wäre das sensationell und würde auch den gebrauchtwagenmarkt gewaltig aufmischen. Aber daraus wird nix, weil bei den Förder Bedingungen drin steht, dass 2 tausend vom Händler getragen werden müssen, bzw vom hersteller... Wie das aussehen soll, keine Ahnung. Also gibt's nur 2.000 Euro. Besser als nix, keine Frage

Re: Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€

Daniel Düsentrieb
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 9. Dez 2015, 19:49
read
So wie ich ich das gelesen/verstanden habe, gibt es die 2.000,- € Förderung vom Staat nur dann, wenn der Hersteller ebenfalls mit 2.000,- € fördert.
Und da das Smart bzw. MB bei dem ausgelaufenen Modell nicht mehr tun wird, gibt es m.E. für den ED gar nichts :|

Gruß
Elmar

Re: Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€

SaftvonderSonne
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:55
read
So wie ich das lese, gibt's für den 451 ED die 4000€ Förderung wenn Neufahrzeug.

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Fraglich bleibt, wie das mit der absatzförderung in Frankreich ist, wie komme ich an die ran?

Eure Meinung ist willkommen!

Volker

Re: Smart ED als Neufahrzeug aus Frankreich, Förderung 4000€

ElektroLeo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:01
read
Die französischen Autos mit Förderung dürfen erst im Alter von 6 Monaten und 6000 Km ausgeführt werden. Die Franzosen haben schon daran gedacht dass halb Europa nicht gefördert wird mit deren Geld. (wie werden die Km überwacht :-) )
Eine andere Frage ist die Bezahlung in Frankreich. Es gibt eine Bargeldgrenze von 1000 €. Ausländer haben bei Privatgeschäften bis 15.000 € frei. Bei einem Händler müsste man wohl überweisen und 2 Tage auf den Geldeingang warten. Also am besten mit Kurzurlaub verbinden.
Apropos Bargeldgrenze in Deutschland. Die Politiker sollen nicht von sich auf andere schliessen. Wenn die korrupten Politiker die Barzahlung verhindern wollen wegen angeblicher Betrügerei, dann denken sie dass alle so sind wie sie selbst.
Sollen die erstmal dafür sorgen dass eine Überweisung innerhalb 1 Stunde oder weniger beim Empfänger eintrifft. Und zwar Europa weit. Heute dauert das auch in D bis zu 2 Tage. Wie soll ma da Gebrauchtwagen kaufen??? Der Verkäufer gibt das Auto nicht heraus bevor das Geld nicht auf seinem Konto ist und der Käufer überweist kein Geld an einen Unbekannten. Hier ist Betrug vorprogrammiert. Für Bargeld gehe ich auf die Barrikaden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag