Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
mein nächster Smart Ed sollte eigentlich ein Cabrio werden.
Aber nach einer Probefahrt mit dem Neuen Smart kann ich nur sagen nein danke, so nicht.
Meine Frage gibt es irgendwelche Anbauteile z. B. Windabweiser oder
ähnliches die das Cabrio fahren im Smart erträglich machen.
Nur zur Info, ich habe schon mehr als ein halbes Dutzend Cabrios
besessen aber die Lärmentwicklung im Smart ist für mich nicht akzeptabel.
( ist natürlich nur mein rein subjektives Empfinden )

Danke für jede konstruktive Anregung im voraus.
Anzeige

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Kann nur für das alte Cabrio berichten. Hier ist das Geräusch und der Zug am geringsten, wenn das Dach ganz geöffnet ist.

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

USER_AVATAR
read
Kann auch nur was zum "Alten" sagen. Ziehen tut geschlossen natürlich gar nichts. Offen ist eben Offen und wie in jedem Cabrio ist ein Windschott kausal zum "Zug" .

Laut: Geschlossen an der der vorderen Dachkante lauter als andere Cabrios.

Du solltest deine Frage ggf. in einem Smart-Benziner Forum stellen. Da dürften genügend Erfahrungen vorliegen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe zwei Smarties Cabrio, einen Benziner und einen ED. Beide Baujahr 12/2013.
Geschlossen sind beide bei normalen Wetterverhältnissen nicht lauter als ein Smart Coupe (hatte ich vorher).
Bei starkem Wind kann das Verdeck schon mal flattern. Das passiert aber nur kurz bei Böen oder wenn ein LKW im Querwind vorbeifährt.
Offen finde ich beide subjektiv leise, vom ED gar nicht zu reden :-) Ziehen tut es nur, wenn die Holme raus sind und die Fenster unten, ansonsten merkt man nicht viel vom Fahrtwind. Mein CLK Cabrio war da deutlich "luftiger".
Windschotts haben beide übrigens nicht.

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Offen finde ich beide subjektiv leise, vom ED gar nicht zu reden :-) Ziehen tut es nur, wenn die Holme raus sind und die Fenster unten, ansonsten merkt man nicht viel vom Fahrtwind. Mein CLK Cabrio war da deutlich "luftiger".
Windschotts haben beide übrigens nicht.[/quote]

Hallo, ich fahre nebenher auch noch ein CLK Cabrio und das empfinde ich offen als wohltat gegenüber dem gefahren Smart Cabrio es war allerdings das neue Modell das ich probe gefahren bin. Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Dachkonstruktion zwischen dem derzeit aktuellen und dem Neuen ??
Windschott gibt es als Zubehör für kleines Geld bringen die eine Verbesserung ??

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

USER_AVATAR
read
@ Windschott

In unserem Focus CC bringt es eine ganze Menge. Beim Smart = :?: Habe keines im Smart.

Frage doch mal in einem 453er Forum https://www.smart-453-forum.de/
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Hab ich vergessen: Windschott bringt eine Menge!

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte früher mal ein Cabrio (damals noch Diesel) und das Windschott bringt wirklich einiges an Besserung!
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag