Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin malwieder in ein Schlagloch gefallen. Wie alles im neuen Amerika war es huge! Es war im Regen voll Wasser und nicht erkennbar. Hat ganz gut gerummst, die Felge vorne rechts verbogen und die Luft aus dem Reifen gelassen (Leck noch nicht genau lokalisiert). War aber gut genug dass ich mit nur dreimal unterwegs Aufpumpen nach Hause gekommen bin.

Nach dem Reifenwechsel dann die Ueberaschung: Mein Kleiner schielt! Der Scheinwerfer ueber dem gestoplertem Rad arbeitet jetzt als Nebelscheinwerfer und beleuchtet nur ca. 5 Meter vor dem Auto. Die Hoehenverstellung funktioniert noch, aber ich kann es damit nur noch tiefer stellen.

Wer kennt sich mit den Scheinwerfern aus? Muss ich den komplett wechseln, order laesst sich da was reparieren?
Ich hab im Verbrennerforum gesucht, aber da was zu finden ist unmoeglich.
Anzeige

Re: Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, die SMART Konstrukteure haben beim Entwickeln gepennt und du musst den Kotflügel entfernen um den Scheinwerfer zu ziehen.
Erst dann siehst du das Übel. Vorher kann man nur im Nebel mutmaßen was los ist. Halter gebrochen ? :?

Die nötigen Anleitungen für das Panel findest du bei moema.

http://www.moema-online.com/Websmart/pi ... t_451.html
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Wenn es so ein fetter Rumms war könnte noch mehr kaputt sein Stoßdämpfer, Fahrwerk oder Aufhängung/Spur ich würde das mal checken lassen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Die nötigen Anleitungen für das Panel findest du bei moema.

http://www.moema-online.com/Websmart/pi ... t_451.html
WOW!
Viel ausfuerlicher als Evilution! Aber das macht im Winter wenig Spass! Ich glaub' ich fahre schielend bis es waermer wird...

Re: Schlagloch macht Scheinwerfer kaputt

USER_AVATAR
read
Mit sehr viel Glück könnte auch nur etwas mit der Position der Glühlampe im Scheinwerfer passiert sein . Aber wenn man eine Felge verbiegt dann haben wirklich schon sehr hohe Kräfte eingewirkt und dabei kann viel passieren.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag