Projekt AHK am Smart ED

Re: Projekt AHK am Smart ED

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Könnte man da nicht einen 200kg Zusatzakku auf den Anhänger packen? So als Range Extender, falls es den Lader nicht stört, unterwegs an einer Steckdose zu hängen...

Ja, ich weis, er fährt so nicht los. ;)

Schönes Projekt. Ich träume gerade vom ersten Campingurlaub mit unserem Smart. Bisher hatten wir auf unseren zwei Rädern mit einem Anhänger mehr Gepäck mitnehmen können...

Gruß

Wilbert
Anzeige

Re: Projekt AHK am Smart ED

USER_AVATAR
read
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Projekt AHK am Smart ED

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
hab gerade diesen älteren Beitrag reaktiviert, weil ich euch dieses Gespann zeigen wollte. Das Foto habe ich heute in der Nähe von Stuttgart aufgenommen. Dass es sich um einen ED handelt, habe ich erst anhand des Kennzeichens auf dem Foto gesehen. Evtl. ist der smarte Maler ja so freundlich und gibt Auskunft wie er das mit der AHK hinbekommen hat, sofern es heute überhaupt noch jemanden interessiert.

Grüßle
Thomas
Dateianhänge
Aufnahme2.jpg

Re: Projekt AHK am Smart ED

MineCooky
read
Das ist der smart vom @Smart-99, die Kupplung ist eine gewöhnliche Kupplung von misterdotcom. Der hat auch Kupplungen für Deinen smart ED4.

Re: Projekt AHK am Smart ED

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke. Hätte ich mir ja denken können, dass der hier schon bekannt ist. Ich seh den gelegentlich bei mir in der Gegend und freue mich jedes mal darüber.

Re: Projekt AHK am Smart ED

USER_AVATAR
read
Hab von einem Smart EQ Fahrer ein paar interessante Fotos. Es slippt immer sein Boot am Chiemsee damit. Sieht wirklich beeindruckend aus mit dem langen Segelboot am kleinen Smart. Ich frage ihn mal ob er es hier hochladen will.

Wäre nur noch mit einem Segelfluganhänger hinter einem ED3 zu toppen.

Die Hängerkupplung von misterdotcom hat übrigens den ED3 nicht direkt im Prüfbericht, aber man kann sie mit Einzelabnahme eintragen lassen.
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Projekt AHK am Smart ED

Casamatteo
read
Es ist relativ einfach diesen Smart mit Anhänger zu sehen - oder einen anderen mit z.B. weißen Felgen, denn laut Auskunft von Herrn Koch hat er drei davon. In einer Firma ja durchaus üblich. Jeweils MDC-AHK eingebaut bei Fismatec in Ilsfeld.

Re: Projekt AHK am Smart ED

USER_AVATAR
read
Oha!! Bin ich doch so bekannt?
Das freut mich.

Re: Projekt AHK am Smart ED

Casamatteo
read
Apropos Zusatzakku auf dem Anhänger zur Reichweitenverlängerung: manche E-Autos, darunter wohl Tesla Roadster und Mercedes B250e, kann man über Chademo (JdeMo) laden weil man ihnen vormachen kann das sei Rekuperation. Und einfach Umschalten müsste auch machbar sein.

So richtig lustig wäre das komplette ED3-Heckteil als Anhänger, also Akku, Motor, Ladeanschluss.

Re: Projekt AHK am Smart ED

Casamatteo
read
So, mein ED hat nun auch einen Haken: MDC-AHK und auch gleich Klimakondensatortausch bei Fismatec in Ilsfeld, Einzelabnahme, 450 kg darf er ziehen, 45kg stützen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag