Probefahrt nächste Woche

Re: Probefahrt nächste Woche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Auf das Video bin ich schon sehr gespannt.

Freut mich, dass dir die Probfahrt gefallen hat.

Die meisten Kritikpunkte beziehen sich ja auf den fortwo an sich. Mir wäre er z.B. viel zu klein. Kommt halt darauf an, was man damit vorhat.

Das Ladekabel, das du meinst ist sicher das für die Schuko-Steckdose, also mehr ein Notladekabel, oder?

Kaufen würde ich die Batterie auch nicht, zu unsicher bei nur zwei Jahren Garantie.

Soweit ich weiß, ist die Wartung bei der Batterie-Miete (sale&care ?) dabei. Ein weiterer Pluspunkt für die Miete.

Guy
Anzeige

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
read
Prima, danke dir!
Jetzt fehlt nur noch das Video!!! :)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt nächste Woche

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier die Videos:

Fahrgeräusche:


Beschleunigung:

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
read
Tiptop! Danke dir!!!
Solltest die Titel in den Videos oben noch korrigieren, da steht Smart Cut anstatt Smart ED :mrgreen:

Krass finde ich, wie der Smart bis 60 anzieht und dann aber ab 60 scheinbar in einen zweiten Gang schaltet. Sieht so aus, als ob der Schub nicht sanft weniger wird, sondern plötzlich abreißt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt nächste Woche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
"Bitte mit zwei Händen" Recht hat sie ;)

Ich war mal so frei die Videos direkt einzubinden. Geht über den Youtube-Button und dann die Video-ID zwischen die Klammern setzen.

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für die Videos - da kann ich nur sagen: "Hut ab, dass ist ein Durchzug".
Und das alles mit 2 Personen an Board.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin sehr beeindruckt :mrgreen:
Der Durchzug ist erschreckend gut, da hab ich ja schon fast "bedenken", dass mir der Smart mehr Spaß macht als die Zoé.
Ich Fahr zu 90% alleine , da wäre das kein Problem.
Auch die anderen Werte hören sich gut an. Deine Kritikpunkte sind für mich persönlich nicht so relevant.
Berndine1: wie sieht's denn bei der leasingrate mimt der Ausstattung aus? Was ist denn dabei, bzw. was müsste noch zusätzlich dabei?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Probefahrt nächste Woche

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um die Fragen hier noch zu beantworten:

Durchzug: Es stimmt, dass die Beschleunigung ab 60/70 nachlässt, aber nicht abreißt. Für mich war es nicht negativ spürbar durch ruckeln oder sonstiges. Es war einfach nicht mehr so krass wie von 0-60. Wie ich finde sehr smooth und nicht negativ.

Die Elastizität ist hier nicht so gut wie man eventuell erwarten könnte, da der E-Motor ja kein "Loch" hat.

Was nochmals gesagt werden muss:
Der Smart hat ja nur einen Gang. Der Durchzug ist IMMER da und wird nicht durch Schaltvorgänge unterbrochen.
Das ist schon beeindruckend!

Rekuperation: Man wird bei ca. einer 7-8% Steigung nicht langsamer wenn man rekuperiert, sondern hält die Geschwindigkeit. Stufe 2 hab ich nicht ausprobiert, da man dann vermutlich stehen bleibt ;)

@harleyblau: Das Angebot bezieht sich auf die Grundausstattung. Klimaanlage ist da serienmäßig und das ist auch das einzige was ich benötige. Das Testauto hatte noch Panoramadach, Navigation und Entertainment-System usw.

grüße

Re: Probefahrt nächste Woche

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und Berndine1,

wirst Du schwach und schlägst beim Smart ED zu, oder wartest Du noch auf eine Probefahrt mit
einem anderen EV? (z.B. einem ZOE).

Gruß
STEN
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Probefahrt nächste Woche

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Sten: Ich warte auf jeden Fall noch auf den Renault ZOE, da meine Familienplanung ein größeres Auto erfordert ;)

Den muss ich natürlich dann auch erstmal Probe fahren.

grüße

Edit: Noch eine Anmerkung. Es gibt eine leichte Verzögerung beim Tritt auf das Gaspedal. Aber nur bei Vollgas! D.h. die Beschleunigung tritt erst ca. 0,25-0,5 sek. später ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag