Preise Smart Ed 2016

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
:o Auf diesen Brief warte ich schon lange.
Meine Frau möchte das Cabrio und unser Verkäufer wollte auch den Smart mit Mietbatterie in Zahlung nehmen. Allerdings hat er bisher keinen Preis genannt. Ich würde auch einen Privatverkauf vorziehen, sehe aber keine Chance das Teil loszuwerden :mrgreen: .
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Preise Smart Ed 2016

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass die Akkukapazität identisch mit dem 451 ist ?

Baukastensystem ? 451 = 453 ?

Ja, es wird der exakt gleiche Akku verbaut, dafür aber jetzt der Zoe-Motor, der ist 10-15km effizienter.

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Naja, geh mal davon aus, dass du in 8 Jahren für 2000 Euro eine Ersatzbatterie bekommst mit doppelter Reichweite. Vom daher...
Leider wird auch dieser Traum an der Wirklichkeit scheitern.
MineCooky hat geschrieben: Ja, es wird der exakt gleiche Akku verbaut, dafür aber jetzt der Zoe-Motor, der ist 10-15km effizienter.
Jein, die Zellen kommen natürlich von einem anderen Hersteller.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Preise Smart Ed 2016

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
vonGestern hat geschrieben: Wenn mir einer einen Tipp gibt, wem ich in 10 Monaten meinen jetzigen Flitzer (Mietbatt.) verkaufen kann, werde ich mir den Neuen vielleicht reservieren ;)
Behalte den alten doch einfach. Der wird mal ein gesuchter Youngtimer aus der Anfangszeit der Elektromobilität. Außerdem stellt sich die Frage, warum Du den neuen brauchst. Der kann doch nichts besser als der alte...

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
2fast4u hat geschrieben:
vonGestern hat geschrieben: Wenn mir einer einen Tipp gibt, wem ich in 10 Monaten meinen jetzigen Flitzer (Mietbatt.) verkaufen kann, werde ich mir den Neuen vielleicht reservieren ;)
Behalte den alten doch einfach. Der wird mal ein gesuchter Youngtimer aus der Anfangszeit der Elektromobilität. Außerdem stellt sich die Frage, warum Du den neuen brauchst. Der kann doch nichts besser als der alte...
Den Youngtimer könnte ich tatsächlich bald meiner Enkelin schenken ;) , aber ich will den Neuen eigentlich nur, weil ich die Batteriemiete nicht mehr zahlen müssen will - ich fahr ja nur 6000 km im Jahr und nicht im Monat :roll:
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
vonGestern hat geschrieben:ich will den Neuen eigentlich nur, weil ich die Batteriemiete nicht mehr zahlen müssen will - ich fahr ja nur 6000 km im Jahr und nicht im Monat :roll:
Da hilft nur eines: Vieeel mehr fahren, kost´doch nix mehr ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Preise Smart Ed 2016

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Batteriemiete ist doch harmlos. Kostet gerade mal soviel wie einmal auswärts essen...

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
2fast4u hat geschrieben:Die Batteriemiete ist doch harmlos. Kostet gerade mal soviel wie einmal auswärts essen...
also - ich esse da lieber :roll:
Außerdem ist sie unverhältnismäßig hoch - im Vergleich zu den minimalen sonstigen fixen Kosten, oder ?
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Preise Smart Ed 2016

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn die Batterie beim neuen zumi billiger geworden wäre, jetzt wo die Kapazität gleich bleibt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da die Batterie im Kaufpreis enthalten ist, ist der neue im Vergleich zum alten Smart direkt ein Schnäppchen (ca. 2000 für Batterie).
Aber er interessiert mich nun trotzdem nicht mehr, denn sowohl Cw-Wert als auch der Querschnitt sind höher: Luftwiderstand ist um 15 % größer! :o (zumindest laut Wikipedia-Eintrag).
Wie da die höhere Reichweite versprochen werden kann ist mir ein Rätsel! Das ist wohl nur mit dem NEFZ zu erklären, der ja die Stadtverkehrsgeschwindigkeiten stark betont und nur während 9,3 % der Zeit über 70 km/h erfordert (nur ganz kurz bis 120 km/h beschleunigt und gleich wieder runter...)
Das kommt davon, wenn Designer mehr zu sagen haben als Ingenieure :evil:
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag