Preise Smart Ed 2016

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
Gute Idee. Fasst bloß (noch) kein Versicherer an. Die haben mangels Informationen keine Kalkulationsgrundlagen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
campr hat geschrieben:Bzgl. Kauf und Miete: warum nicht beides zusammen: Kauf des Akkus und Garantieversicherung. Vorteile gegenüber der reinen Miete:
- wenn ich die Garantieversicherung nicht mehr zahlen will/kann, kann ich trotzdem noch fahren
- die Garantieversicherung wäre deutlich günstiger, da ja der Akku schon bezahlt wurde und nur der Fall der Fälle abgesichert werden muss
Sehr gute Idee!
Hat nicht vielleicht hier im Forum jemand einen relativ direkten Draht zu Daimler ??

@Dachakku: der Versicherer könnte doch genügend Infos von Daimler bekommen; der Akku ist doch bekannt als fast unkaputtbar, oder etwa nicht?
Also ich würde mir (auch wegen der Prämie) einen Neukauf überlegen, wenn ich den alten mit seiner Batteriemiete (bis ins Unendliche!) für einen vergleichsweise vernünftigen Preis weiterverkaufen könnte.
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Preise Smart Ed 2016

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Versicherungsbranche wird darauf anspringen. Sie bietet ja auch für Smartphones und andere günstigen Produkte Versicherungen an. Wo Geld zu verdienen ist, werden sie es anbieten. Ich verzichte dort, wo ein Schaden nicht existenzbedrohend wäre, auf Versicherungen. Bei einem Akku würde ich es mir vielleicht doch überlegen.

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Bzgl. Kauf und Miete: warum nicht beides zusammen: Kauf des Akkus und Garantieversicherung.
Zu was eine zusätzliche Versicherung? Ich gehe schon davon aus, dass Daimler wie die anderen EV Hersteller in Zukunft auch eine lange Akkugarantie anbietet, z.B. 8J/160.000km.

Re: Preise Smart Ed 2016

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Auto kann durchaus mal 20 Jahre alt werden - zumindest fahren auch heute noch 20 Jährige rum. Da reicht möglicherweise eine 8-jährige Garantie nicht aus, aber du hast insofern recht, ob bei solchen alten Autos überhaupt noch Garantien angeboten werden, ist sicher mehr als fraglich. Bin mal gespannt, wie Renault das in den nächsten Jahren handhabt.

Re: Preise Smart Ed 2016

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
campr hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie Renault das in den nächsten Jahren handhabt.
Na hoffentlich nicht so wie beim Fluence...

Re: Preise Smart Ed 2016

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
campr hat geschrieben:Ein Auto kann durchaus mal 20 Jahre alt werden - zumindest fahren auch heute noch 20 Jährige rum. Da reicht möglicherweise eine 8-jährige Garantie nicht aus, aber du hast insofern recht, ob bei solchen alten Autos überhaupt noch Garantien angeboten werden, ist sicher mehr als fraglich. Bin mal gespannt, wie Renault das in den nächsten Jahren handhabt.
Naja, geh mal davon aus, dass du in 8 Jahren für 2000 Euro eine Ersatzbatterie bekommst mit doppelter Reichweite. Vom daher...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Preise Smart Ed 2016

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Geh lieber davon aus, dass das Auto nach 8 Jahren ohne Akku verschrottet wird. Freu dich wenn es nicht so kommt.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
read
Ich war eben mal wieder auf der SMART Webseite. Optisch hat sich was getan, aber das konnten sie ja schon immer gut.

Die Faktenlage ist unverändert.

Irgendwo hatte ich kurz gesehen " Preise ab 2017 "

Letztens hieß es noch: "Bestellbar ab Herbst 2016 " :roll:

PS: Der Threadtitel muss geändert werden ! :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Preise Smart Ed 2016

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Ich war eben mal wieder auf der SMART Webseite. Optisch hat sich was getan, aber das konnten sie ja schon immer gut.
Irgendwo hatte ich kurz gesehen " Preise ab 2017 "
Letztens hieß es noch: "Bestellbar ab Herbst 2016 " :roll:
PS: Der Threadtitel muss geändert werden ! :lol:
Ich habe heute einen Brief erhalten, in dem exakt die anfangs genannten Preise stehen. Ab sofort kann ich reservieren und deshalb gelten also doch die "2016-Preise" :!:
Blos blöd, dass mir der neue (noch) nicht gefällt (dicker, plumper...), und außerdem ist ja das mit der Mietbatterie des Alten auch so blöd: Die Batterie ist unkaputtbar und behält ihre Kapazität sehr gut; ein Käufer meines Alten müsste aber in den Mietvertrag einsteigen, und zahlt somit andauernd soviel, dass er mindestens 2500 km/Monat fahren müsste um weniger als ein Benziner zu verbrauchen (hatte ich Milchmädchen mir mal ausgerechnet).
Wenn mir einer einen Tipp gibt, wem ich in 10 Monaten meinen jetzigen Flitzer (Mietbatt.) verkaufen kann, werde ich mir den Neuen vielleicht reservieren ;)
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag