Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

USER_AVATAR
read
Demnächst muss ich mir neue Sommerreifen in der Dimension 155/175 R15 zulegen, jedoch möchte ich diesen "Kumho Ecsta ..." von smart vermeiden.

Nach erster Recherche scheint der "Pirelli Cinturato P1 Verde" mit einem Rollwiderstand "C" gegenüber dem "Continental EcoContact 3" mit der Klassifizierung "E" im Vorteil zu sein. Beide sind bei Regen mit "B" eingestuft. Jedoch hat der ADAC dem Reifentyp einen "etwas höherer Spritverbrauch" bescheinigt (allerdings in der Dimension "195/65 R15 V"). Der Continatal wäre mit der Felgenrippe ggf. besser als Stadtreifen geeignet, wenn man häufiger über Bordsteine räubern muss?

Kann jemand über Erfahrungen mit den o.g. Reifenmodellen berichten - vielleicht sogar im direkten Vergleich? Mich würde natürlich insbesondere interessieren, ob im Mittel ein Reichweitenunterschied festgestellt werden kann.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

odyssey
read
Einen Vergleich Kumho vs. Pirelli findest Du hier:
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t4796.html
Ich bin mit den Cinturato sehr zufrieden - entspr. Conti fahre ich im Winter...
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag