? Pendeln mit dem Smart ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:Ohne Zugriff auf die Vehicle Homepage ist das blöd, entweder du Checkst den Ladevorgang vorort, oder du hoffst das es klappt. :?
Hat super funktioniert, der ED war schön warm.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

MineCooky
read
Habe den Wagen gerade an der nächstgelegenen Innogy-Säule zu Hause angeschlossen, damit er morgen Früh voll ist und hoffentlich vorgewärmt. Habe den Ladetimer im Bordcomputer eingeschaltet. Hoffentlich musste nicht auch noch etwas an der Klimaanlage eingestellt werden, denn da habe ich alles auf "null" gelassen.
Die Schiebehebel kannst Du auf Null lassen. Du musst aber kucken das bei A/C das rote Lämpchen leuchtet solange der linke hebel oben ist. Wenn Du wieder den Hebel runter auf = ziehst geht auch das Lämpchen aus, das ist okay, aber es muss eben aktiviert sein das er, wenn er heizen will, das auch kann.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
read
Öhmm, AC hat mit dem Heizen im Winter nix zu tun.

"AC" benutze ich 1x im Jahr ab 35 Grad wenn ich irgendwie zwangsläufig geschlossen fahren muss. An dem Schalter sind bei mir Spinnweben ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

MineCooky
read
Wenn der nicht an ist heizt meiner auch nicht vor und laut meinen Eltern steht das so sogar im Handbuch.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
read
Die Frage ist berechtigt. Kommt wohl auf die Umstände an.

Meine "Vorklimatisierung" habe ich bisher nur manuell per App aus dem Büro gestartet wenn ich ggü. an der Säule hing.
15min vor meiner Abfahrt. Nie "Programmiert", weil ich immer unterschiedlich los fahre. SO ging das Heizen immer.

Im BC habe ich das noch nie eingestellt. Und dann muss AC gedrückt sein ?? :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

MineCooky
read
Probier's mal aus und verunsichere mich nicht stattdessen :? , ich mein, das es das sein muss.

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir funktioniert die Standheizung über BC auch ohne drücken des AC-Knopfes. Definitiv! (EZ 01.2013)
Am Strom muss er halt hängen ..... ;)
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Meiner heizt ohne A/C schon das ganzen WInter ... warum sollte man auch A/C drücken.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klar heizt er ohne AC. Hier gings um die Vorklimatisierung. Im speziellen Fall darum, dass die Vorklimatisierung nur mit gedrückter AC-Taste funktioniert, was bei mir NICHT der Fall ist.
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: ? Pendeln mit dem Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Johann hat geschrieben:Klar heizt er ohne AC. Hier gings um die Vorklimatisierung. Im speziellen Fall darum, dass die Vorklimatisierung nur mit gedrückter AC-Taste funktioniert, was bei mir NICHT der Fall ist.
Ok ich habe mich scheinbar unglücklich ausgedrückt, meiner heizt ohne A/C Taste bei der Vorklimatisierung.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag