Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Nicht zu vergessen der Akku. Kommt aus dem Daimlerwerk Kamenz.
Ja, aber jetzt mit billigen Samsung Zellen und nicht den guten von Li-Tec. Kannst Du auch vorspulen.

Wo ist denn nun der Fortschritt gegenueber dem 451?
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
AlterAmi hat geschrieben:Speziell interessiert mich wie das Radar Kurven, Stop-Schilder und rote Ampeln erkennt!
Garnicht, das ist es ja was mich daran so unglücklich macht...

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Man könnte fast glauben der ED4 ist wie "Windoes Vista" hauptsache mal was auf den Markt geschmissen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Man könnte fast glauben der ED4 ist wie "Windoes Vista" hauptsache mal was auf den Markt geschmissen.
Wenn ich mir das mit dem Schnelllader ansehe würd ich sagen es war genau so. "Schnell wir brauchen wieder einen Elektro auf dem Plan für die Flottenwerte" :|

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
AlterAmi hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Nicht zu vergessen der Akku. Kommt aus dem Daimlerwerk Kamenz.
Ja, aber jetzt mit billigen Samsung Zellen und nicht den guten von Li-Tec.
Woher dieses Wissen? Quelle?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
In der Mäulesmühle sprach der Produktmanager der Smart electric drive davon das LG-Zellen verwendet werden.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Dies ist auch mein Stand, die Zellen sind von LG Chem. BMW verwendet Samsung z.B im I3 und VW Panasonic Zellen.
Li-Tec produziert auch gar keine Zellen mehr, denen hat Daimler diesbezüglich aus Kostengründen ja den Hahn abgedreht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Robi hat geschrieben:So mal ein paar Info zur Radar Reku.
In der Praxis ist die Reku aber viel zu gering und man muss manuell bremsen. Vorallem erkennt das Radar natürlich keine Kurve oder eine rote Ampel.

Na dem Start auf Eco drücken (das Auto merkt sich die Einstellung leider nicht).
So läßt sich der Smart bei vorraus schauender Fahrweise fast komplett mit dem Fahrpedal steuern.
In Stellung Eco macht der Smart so ca. 20 kw Reku. Das fühlt sich fast wie bremen an.
Gruß Dirk
Die Radar-Reku kann man ja laut Betriebsanleitung im KI dauerhaft ausschalten. Wenn ich meinen nächste Woche bekomme werde ich das wohl machen. Die Frage ist dann aber ob die recht hohe Reku des Eco Modus auch für den Standard-Modus gilt.
Ich hätte nämlich gerne die hohe Leistung und Geschwindigkeit des Standard-Modus und die recht hohe Reku des Eco Modus. Könnt ihr euch vorstellen dass man die Reku Rate auch irgendwo konfigurieren kann ?
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Wäre toll wenn das ginge. Wüsste ich aber nichts von :/

Der Produktionsmanager vom Smart Electric drive hatte in der Mäulesmühle ganz klar gesagt das man den neuen ED so nahe wie möglich am Verbrenner halten möchte um es den Umsteiger so einfach wie möglich zu machen. Die kennen es nicht mit einem Pedal zu fahren und daher macht der Smart das im Normalbetrieb auch nicht.
Er ließ aber offen das sowas per Update kommen könnte, wenn es denn tatsächlich eine ernst zu nehmende Nachfrage dafür gäbe. Das ich allein danach frage reicht da natürlich nicht.

Wie man ihm aber zeigt das wir es auch gelernt hatten und nicht missen wollen, das weis ich nicht.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben: PS: Ich habe das System letztens erst im Mietwagen gehabt. Aus meiner Sicht die geilste Innovation der letzten 5 Jahre.
Kommt nur darauf an von welchem Hersteller. Das vom Peugeot 308 ist Mist, der hält auch manchmal einen LKW auf der rechten Spur für ein Hindernis und reduziert die Geschwindigkeit obwohl vor dir frei ist.
Das passt sich halt der Qualität des Fzgs an. Weshalb sollte das besser sein als der Rest? :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag