Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robi hat geschrieben: Also grosser Mist so.
Danke fuer die Zusammenfassung! Hatte ich auch befuerchtet...
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Scheint so. Außerdem, wenn sie schon einen Radar Sensor verbauen, warum dann kein ACC, keine Distronic ?
Sich permanent gleichbleibend hinter einen LKW zu hängen, das hätte Gesicht gehabt ! Annette, sechs, setzen !

PS: Ich habe das System letztens erst im Mietwagen gehabt. Aus meiner Sicht die geilste Innovation der letzten 5 Jahre.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben: PS: Ich habe das System letztens erst im Mietwagen gehabt. Aus meiner Sicht die geilste Innovation der letzten 5 Jahre.
Kommt nur darauf an von welchem Hersteller. Das vom Peugeot 308 ist Mist, der hält auch manchmal einen LKW auf der rechten Spur für ein Hindernis und reduziert die Geschwindigkeit obwohl vor dir frei ist.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Roland ich teste das mal. Kann aber dauern - mangels Berge in Hamburg. :D
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Kommt nur darauf an von welchem Hersteller.
Mercedes 8-) So wie es sich anfühlte haben die Jungs es zu einer hohen Reife geführt. War nix dran auszusetzen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robi hat geschrieben:Roland ich teste das mal. Kann aber dauern - mangels Berge in Hamburg. :D
...danke, aber mach dir keinen Stress. Am Mittwoch wird die erste Fahr sein:

Goslar - Altenau - Torfhaus - Bad Harzburg - Goslar.

Das sind rund 600 Höhenmeter rauf und wieder runter. Mit Landstraße und einem kurzen Stück autobahnähnlicher Fahrbahn.

Danach wissen wir, wie sich der Kleine dabei anstellt und wo er Stärken und Schwächen hat.

Es bleibt spannend.

Grüße
Roland

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:
andre280e hat geschrieben:Kommt nur darauf an von welchem Hersteller.
Mercedes 8-) So wie es sich anfühlte haben die Jungs es zu einer hohen Reife geführt. War nix dran auszusetzen.
Frage ist nur: Was überwiegt beim ED4 - Mercedes-Technik oder Renault-Technik!?

Wir werden wohl viele neue Erfahrungen machen (müssen).

Grüße
R.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Renault.

Der ED4 ist mechanisch ein Twingo, elektrisch eine ZOE. Hat u.a. den Vorteil, Brems- und Achsteile kannst später mal bei Renault kaufen, dürften dort min. 20% preiswerter sein als im SC ;)

Auf das Konto von Daimler geht in erste Linie das Design, um sich vom Twingo abzusetzen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Nicht zu vergessen der Akku. Kommt aus dem Daimlerwerk Kamenz.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Renault.

Der ED4 ist mechanisch ein Twingo, elektrisch eine ZOE. Hat u.a. den Vorteil, Brems- und Achsteile kannst später mal bei Renault kaufen, dürften dort min. 20% preiswerter sein als im SC ;)

Auf das Konto von Daimler geht in erste Linie das Design, um sich vom Twingo abzusetzen.
...deshalb meine ich ja, das man das Radarsystem auch nicht mit dem von Mercedes vergleichen kann - wie immer es dort auch heißt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag