Neuer 453 - erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
cohabit hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben: Ich geb Dir recht MineCooky. Der cohabit kann Dir ja mal erklären wie Du mit dem Handy in der Tasche über Bluetooth Musik hören kannst (geht bestimmt) und dann noch das Handy aufladen kannst. Geht das neuerdings auch per Bluetooth? :D
Handy in der Tasche mit angeschlossenem Kabel ist bestimmt nicht bequem. Aber im Winter hast nen Taschenofen :D :D :D
Das hat der cohabit erklärt und MineCooky hat es auch mit Zitiert. Evtl. liest Du mal den gesamten Text! Und wenn sich Dein Handy bei der Wiedergabe über BT so erwärmt dass Du es als Ofen empfindest, dann ist es an der Zeit nach einem neuen Telefon zu schauen!
Nein, Du meintest ja man braucht doch keine Handyablage weil man Musik bequem über BT hören kann. Das stimmt! Aber einen Satz später schreibst Du man könne ja da auch das Handy aufladen weil der Akku vom Smart grösser ist. Da meinte ich Ironisch ob das jetzt auch über BT gehen würde. Weil ich Denke wenn man das Handy in der Tasche belässt ist es sehr unbequem mit angeschlossenem Ladekabel, oder eben Taschenofen. Ergo wäre dann ja eine Handyablage doch nicht schlecht,oder? Im 451er gibt es noch ablageflächen.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Komfort Paket gibt's beim ED nicht und auch kein verstellbares Lenkrad. Hat mit der Crash Sicherheit zu tun. Mit, gäbe es keine 5 Sterne, sagt mein Verkäufer
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wir sind heute auch 453 gefahren beim Händler in Chemnitz. (Schloz Wöllenstein)
Zu gleich auch meine erste Smart Fahrt überhaupt. Und ich muss sagen, er ist innen garnicht so klein ist wie er von außen aussieht.
Die Zoe Verwandschaft ist schon stark erkennbar, auffällig ist das extrem schnelle R-Link. Und Eco geht bis 114kmh in der Ebene. Verarbeitung ist gut, Sitze bequem, die Straßenlage auch sicher und durchaus auch sportlich fahrbar.
Das Radar hätte man besser für den Tempomat genutzt.
Cooles und spaßiges Auto. Nach 60 gefahrenen Kilometern waren noch 98km im Akku. Schade, dass der 22kW noch so lange braucht.
Dateianhänge
IMG_9865.JPG
IMG_9860.JPG
IMG_9869.JPG
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Das Radar hätte man besser für den Tempomat genutzt.
Ist so, schade das man es nicht hat.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
Nachdem ich ja gestern meinen Autobericht (Wie nennt man das eigentlich richtig?) zum neuen Smart ED veröffentlich habe hat sich einer gemeldet der meinte der Smart müsse garnicht eingesteckt sein zum vorklimatisieren.

Kann mir das bitte ein 453er ED-Besitzer bestätigen und wenn ja, wie viel will er denn im Akku haben das er vorklimatisiert?

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Vom E-Up kommend, sind wir heute auf der Suche nach Ersatz den 42 greenflash Probe gefahren. Die etwas höhere Sitzposition ist toll, mit meinen 2m komme ich mit dem Kopf nicht unter das Glasdach (mit Rollo zu wird es eng). Extrem negativ ist uns die Laustärke (Wind/Reifen) aufgefallen. ist das auch bei den "normalen" ,oder machen das nur die Reifen der Brabus Edition ?

VG Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Kann mir das bitte ein 453er ED-Besitzer bestätigen und wenn ja, wie viel will er denn im Akku haben das er vorklimatisiert?
Die Vorklimatisierung ist auch spontan ohne vorher programmierte Abfahrtszeit möglich, wenn das Fahrzeug nicht ans Ladenetz angeschlossen ist. In diesem Fall ist die Vorklimatisierungszeit auf fünf Minuten begrenzt. Gestartet wird die Funktion über die „smart control“-App auf PC, Tablet oder Smartphone. Die Zieltemperatur des Innenraums beträgt ebenso 21° Celsius. In Verbindung mit dem Winter-Paket (siehe Kapitel „ Ausstattung“) können auch Sitz- und Lenkradheizung automatisch aktiviert/deaktiviert werden.

Quelle
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Na, das ist doch mal gut gelöst. 5 Minuten reichen bei der Wärmeleistung aus. Jedenfalls bei moderaten Wintertemperaturen und im 42 und von meiner Erfahrung her vom 451.
Die Steckdosenlösung beim 451 ist irgendwie "Bevormundung" , als wenn ich nicht entscheiden könnte ob ich mir den Strom (den Reichweitenverlust) leisten könnte.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

MineCooky
read
J_W hat geschrieben:Extrem negativ ist uns die Laustärke (Wind/Reifen) aufgefallen. ist das auch bei den "normalen" ,oder machen das nur die Reifen der Brabus Edition ?

VG Jörg
Das hatte meiner auch, nicht irritieren lassen, die sind schlicht weg noch nicht eingefahren, gibt denen 5.000km dann sind die auch ganz leise.
andre280e hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Kann mir das bitte ein 453er ED-Besitzer bestätigen und wenn ja, wie viel will er denn im Akku haben das er vorklimatisiert?
Die Vorklimatisierung ist auch spontan ohne vorher programmierte Abfahrtszeit möglich, wenn das Fahrzeug nicht ans Ladenetz angeschlossen ist. In diesem Fall ist die Vorklimatisierungszeit auf fünf Minuten begrenzt. Gestartet wird die Funktion über die „smart control“-App auf PC, Tablet oder Smartphone. Die Zieltemperatur des Innenraums beträgt ebenso 21° Celsius. In Verbindung mit dem Winter-Paket (siehe Kapitel „ Ausstattung“) können auch Sitz- und Lenkradheizung automatisch aktiviert/deaktiviert werden.

Quelle
Klasse, danke Dir :thumb:
Jetzt ist nur noch die Frage wie viel % er dazu im Akku haben will, in der Zoe sind es glaub 40%, aber die Zahl ist mal schnell geändert. Mal gucken ob das Handbuch da was dazu weis [Da hätte ich auch mal gleich gucken können...]

:shock:

Na toll, jetzt haben wir Dein Wort mit dem des 453er ED-Fahrers der mir gesagt hatte das Ladekabel braucht nicht zu stecken, er klimatisiert täglich ohne Kabel gegen das Wort des Handbuchs:
Das Handbuch vom 453er schreibt "Der Ladestand und die Ladeleistung der Hochvoltbatterie müssen ausreichend sein". Da erwähnt keiner wie viel % für Ausreichend befunden werden.

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
J_W hat geschrieben: Na toll, jetzt haben wir Dein Wort mit dem des 453er ED-Fahrers der mir gesagt hatte das Ladekabel braucht nicht zu stecken, er klimatisiert täglich ohne Kabel gegen das Wort des Handbuchs:
Das Handbuch vom 453er schreibt "Der Ladestand und die Ladeleistung der Hochvoltbatterie müssen ausreichend sein". Da erwähnt keiner wie viel % für Ausreichend befunden werden.
Alles schön warm und dann nicht von der Stelle kommen ist halt auch blöd. :mrgreen:

Irgendwo wird sich schon eine %-Angabe des Ladezustandes versteckt haben. Aber da auf 5 min begrenzt, ist das jetzt nicht soooo kritisch.

WIrd ähnlich sein wie bei Standheizungen (Diesel), die auch nur funktionieren, wenn Tank über Reserve ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag