Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Von 10% bis 40%, je nach dem wie dicht die Säulen standen. Geladen von 1 Stunde bis 3 Stunden. Sollte bei Dir 25% schneller gehen, also 45min bis 2,5h. Prinzipiell ist das aber nicht wirklich praktikabel und spricht auch keines wegs für die Elektromobilität. Das war ne reine Liebhabertour. Ziele in mehr als 200km würde ich nicht ins Auge fassen und schon das geht in die Kategorie Liebhabertour. Dafür ist der Smart schlicht weg nicht gedacht. Dazu gibts andere Elektroautos wie zB die Zoe. Mit dem Smart kannst das machen wenn einen 22kW-Lader hast. Sonst nur wenn man das wirklich will.

Ich wollte es wirklich und fand es klasse. :mrgreen:
Aber ich hab auch nichts dagegen wenn die Formula E nächstes Jahr in München ist ;)
Anzeige

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die ausführliche Antwort, mein(der vorgesehene) Nutzungsbereich wird sich unnerhalb eines 100km Radius befinden. Für Touren darüber hinaus und für Transporte sperriger Gegenstände stehen mir einige Verbrenner zu Verfügung.

Noch einmal Respekt für Deine Ambition, das muss man wirklich wollen müssen(und die Zeit dafür haben ;) )!
__________
cohabit

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Noch mal unglaublichen Respekt, vor 30 Jahren hätte ich mit gemacht, "Sternfahrt" oder so.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mit dem Schnarchlader durch Deutschland

MineCooky
read
Am Wochenende ist wieder Formula E, selbstverständlich wieder mit mir. Hab mir gerade die Route im Routenplaner angeguckt und musste schmunzeln wie viele Ladestationen ich noch kenne. Das war schon ein Ritt letztes Jahr. 8-)

Diesmal, nun mit 22kW-Lader, mach ich's in einem Tag. Ich freu mich schon, Morgen hin, Sonntag zurück. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag