Hilfe mein Smart spinnt

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Gut für dich, aber verstehen muss man es nicht.
Ne muss man nicht, warum der Radio nicht mehr ausgeht und dann noch die Meldung am Radio das die Starterbatterie in 3 Minuten off geht bleibt ein Rätsel... bin 30 Minuten um den Block gefahren ohne weiter Meldungen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Trotz der Testfahrt gestern war ich heute etwas nervös.. die komische Meldung mit der Starterbatterie, aber alles ist gut der Smart fährt problemlos :) Was ich gestern super cool fand, das mir der Mitarbeiter im SmartCenter einfach eine Sicherung in die Hand gedrückt hat und ich mir keinen teuren Satz kaufen musste, einen Satz habe ich mir gestern gleich bestellt, somit bin ich in Zukunft gerüstet.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das gleiche Problem hatte ich auch schon zweimal.

Ist jeweils passiert, weil ich bei gefrorenen Wischwasserbehälter die Scheibenreinigung betätigt habe.
Seit dem ist da im Winter pure Suppe bis minus viertausend Grad drin.


Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Johann hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch schon zweimal.

Ist jeweils passiert, weil ich bei gefrorenen Wischwasserbehälter die Scheibenreinigung betätigt habe.
Seit dem ist da im Winter pure Suppe bis minus viertausend Grad drin.


Gruß
Johann
Ich werde jetzt auch nur noch arktistauglichen Frostschutz einfüllen... ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
read
Selbes Problem heute bei mir.
Sitzheizung ging nicht mehr und das Radio blieb nach Ausschalten der Zündung einfach an.
Google suche nach entsprechenden Schlagwörtern hat mich dann lustigerweise gleich auf diesen GE Thread geführt :D
-> Sicherung Nr.20 (10A) war raus.
Jetzt dachte ich, wenigstens dafür sind Tankstellen noch gut ;) Die hatten aber nur die normalen Stecksicherungen parat (benötigt werden die 11mm Mini Flachstecksicherungen)

Im Wischwasserbehälter war nur blaues Slush-artiges Eis, erstmal einen Liter Spiritus eingefüllt. Taut jetzt hoffentlich auf.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
spark-ed hat geschrieben:....erstmal einen Liter Spiritus eingefüllt. Taut jetzt hoffentlich auf.
Wenn du noch ein Streichholz hinterher wirfst, dann taut es bestimmt.
:D :lol: :D
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Spiritus nehmen wir hier für Fondue :klugs:
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
read
Teta hat geschrieben:Spiritus nehmen wir hier für Fondue
same here.
Mangels -70°C Scheibenkonzentrat musste bei mir herhalten, was der Haushalt so hergibt.
Kochsalz hab ich dann zugunsten des verfügbaren Alkohols schnell verworfen :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Soundgenerator stillegen?

Casamatteo
read
Dachakku hat geschrieben:Sicherungsbelegung Nr. Verbraucher Stromstärke Kennfarbe

19 Steuergerät Motor, Steuergerät Getriebe, Steuergerät Stopp-Start-Funktion, Antriebskomponenten, Soundgenerator 7,5 A braun
Wie kann man denn den "B53 Außengeräusch-Soundgenerator" stilllegen? Wenn man diese Sicherung zieht wird ja alles stillgelegt. :?
Im Parkhaus kann ich bei offenen Fenstern das "möööö" gut zwischen den Wänden hören. Würde mich interessieren wie der Smart ohne dieses Geräusch klingt.

Re: Hilfe mein Smart spinnt

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da gibt es (links unten beim EQ/ED ab 2018)) einen Schalter zum Deaktivieren. RTFM.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag