Gibt es gebrauchte...

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
read
Ich sehe da keinen Unterschied ob du 10 Jahre Miete zahlst und der im 11. Jahr kaputt geht oder beim Kaufakku im 9.
In beiden Fällen wird es verdammt teuer.
Anzeige

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied ob du 10 Jahre Miete zahlst und der im 11. Jahr kaputt geht oder beim Kaufakku im 9.
In beiden Fällen wird es verdammt teuer.
Das ist aber nur ein Fall von vielen und der ist sehr extrem ... wobei auch noch keiner weiß was nach 10 Jahren mit dem Mietakku passiert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied ob du 10 Jahre Miete zahlst und der im 11. Jahr kaputt geht oder beim Kaufakku im 9.
In beiden Fällen wird es verdammt teuer.
Das ist aber nur ein Fall von vielen und der ist sehr extrem ... wobei auch noch keiner weiß was nach 10 Jahren mit dem Mietakku passiert.
Man hat mir mehrmals schon gesagt das nach 10 Jahren die Miete endet. Schriftlich hab ich das natürlich nicht. Nur wenn man das von verschiedenen Seiten hört könnte ja was wahres dran sein.

Re: Gibt es gebrauchte...

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Hab eben mal bei mobile.de bisschen gestöbert.

Die Preise sind im Keller. EZ. 2015 / 15.000km , für 13.xxx Euro - INCL. Batterie.
EZ 2016 / 7600km für 12.900 mit Mietbatterie.
EZ15/16

Gebaut wurden da aber keine mehr, oder? Dann standen die von mindestens Ende 14 iwo rum...
Welker66 hat geschrieben:Also ich hätte leichte Bauchschmerzen mit der Kaufbatterie und nur 2 Jahren Garantie .... :?
Auf den Akku gibt's 8Jahre, bzw 100.000km Garantie. Die 2 Jahre sind das restliche Auto.

Edit:
Falsch, das ist beim 453er dann so. Beim 451er gibt's 2 Jahre auf unbegrenzt viele Kilometer die Garantie
wp-qwertz hat geschrieben:danke euch!
schau mich mal um.

kaufakku algemeine vorsicht oder kaufakku beim smart explizit?
Entscheide selbst
Fleckenmüller hat geschrieben:Da es Li-tec nicht mehr gibt stellt sich für mich eher die Frage wie lange Daimler die Verfügbarkeit von Batterien als Ersatzteil sicherstellen kann
Die haben dafür wohl extra irgendwo vorproduzierte Austauschakkus liegen.
Welker66 hat geschrieben:Wenn er kaputt geht wird es teuer.... ich würde einfach mal ausrechnen wie lange ich mit dem Mehrpreis die 65€ Batteriemiete bezahlen kann.
... und feststellen das wir da von guten 5 Jahre sprechen. Damit ist es finanziell sinnvoller den Akku zu kaufen und 8 Jahre Garantie zu haben.
Außer Du hast vor in den 5 Jahren über 100.000km drauf zu klopfen. Aber selbst dann hält der Akku locker die 8 Jahre durch, auch ohne Garantie. Ich hätte ihn kaufen sollen...
Wenn ich mir meinen ankuck, theoretisch hält der 400.000km, davor geht mir die Mechanik in die Knie.
streetfighter hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied ob du 10 Jahre Miete zahlst und der im 11. Jahr kaputt geht oder beim Kaufakku im 9.
In beiden Fällen wird es verdammt teuer.
Du kennst schon die Akkupreise von in 10 Jahren? bzw mittlerweile in 6-7 Jahren
Die werden in den Keller gehen und es wird womöglich Drittanbieter geben die größere Akkus anbieten werden
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 30. Mär 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Seit wann gibt es auf den Smart ED 451 8 Jahre Garantie auf den Akku ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied ob du 10 Jahre Miete zahlst und der im 11. Jahr kaputt geht oder beim Kaufakku im 9.
In beiden Fällen wird es verdammt teuer.
Das ist aber nur ein Fall von vielen und der ist sehr extrem ... wobei auch noch keiner weiß was nach 10 Jahren mit dem Mietakku passiert.
Man hat mir mehrmals schon gesagt das nach 10 Jahren die Miete endet. Schriftlich hab ich das natürlich nicht. Nur wenn man das von verschiedenen Seiten hört könnte ja was wahres dran sein.
Könnte. aber könnte auch nicht.... ich gehe mal meine Glaskugel polieren.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gibt es gebrauchte...

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Seit wann gibt es auf den Smart ED 451 8 Jahre Garantie auf den Akku ?
Bei Kaufakkus sei das so. Müssts mir nochmal für Dich bestätigen lassen. Das ist aber ziemlich sicher so

Edit:
Falsch, das ist beim 453er dann so. Beim 451er gibt's 2 Jahre auf unbegrenzt viele Kilometer die Garantie
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 30. Mär 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Also mein Stand ist 2Jahre...?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gibt es gebrauchte...

USER_AVATAR
read
Es gibt keine 8 Jahre Garantie!
Gruß Ingo

Re: Gibt es gebrauchte...

MineCooky
read
Ich erkundige mich nochmal

Edit:
Der ADAC hat geschrieben:Für die gekaufte Batterie gewährt smart lediglich
eine Garantie über zwei Jahre.
Quelle

Na dann muss ich mal raus bekommen wo meine Info her kommt. Evtl hat da wer was mit den 453er vertauscht. Ich such mal weiter...

Edit 2:
Jep, 453er und 451er vertauscht. Beim 453er ists dann so wie gesagt. Beim 451er gab's 2 Jahre lang mit unbegrenzten Kilometer Garantie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag