Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hatte bei meinem Verbrenner-Smart ein billiges BT-Modul und die Apps Torque und Dashcommander. Das funktionierte immer tadellos. Bei einem Citroen C-Zero habe ich das gleiche Modul ausprobiert und die App CanIon. Auch das funktionierte einwandfrei. Schade wenn der Smart ED da nicht mitspielt, ich fand es immer interessant, die Daten während der Fahrt zu verfolgen. Das ging sogar mit einem 7" Android Autoradio ganz hervorragend inkl. Navigation, FSE und Rückfahrkamera!
Anzeige

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

MineCooky
read
rip-deal hat geschrieben:Ich hatte bei meinem Verbrenner-Smart ein billiges BT-Modul und die Apps Torque und Dashcommander. Das funktionierte immer tadellos. Bei einem Citroen C-Zero habe ich das gleiche Modul ausprobiert und die App CanIon. Auch das funktionierte einwandfrei. Schade wenn der Smart ED da nicht mitspielt, ich fand es immer interessant, die Daten während der Fahrt zu verfolgen. Das ging sogar mit einem 7" Android Autoradio ganz hervorragend inkl. Navigation, FSE und Rückfahrkamera!

Hat das schonmal jemand ausprobiert, funktioniert das am SmartED? Das wäre ja super praktisch ;)

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Also mein bisheriges BT OBD2 Modul funktioniert beim Smart ED definitiv nicht. Es wird immer nur kurz eine Verbindung aufgebaut und dann kommt eine Fehlermeldung der diversen Apps. Kennt jemand ein OBD2 Modul, das beim Smart ED funktioniert? Es wäre schön, wenn man zumindest die Grunddaten auslesen könnte wie Bordspannung, Aussentemperatur, Geschwindigkeit etc. und eventuell die Fehlercodes.

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

USER_AVATAR
read
Ich komme nicht mal mit meinem Delphi DS 150 tiefer ins OBD. Lediglich in die ABS, Airbagsysteme und sonst noch ein paar Systeme. Nicht in die ECU und schon gar nicht ins BMS. Nur mit meiner Star Diagnose komme ich komplett rein.

Daher kannst du jeglichen käuflichen Standard-OBD Dongle vergessen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

MineCooky
read
Mittlerweile gibt es ja was für den Smart :)

EDm BLE

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

USER_AVATAR
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Mittlerweile gibt es ja was für den Smart :)

EDm BLE
Wenn ich das im Thread richtig gedeutet habe, dann gibt es aber noch keine Rückmeldungen von den Leuten die den Dongel gebaut haben oder?
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: Gibt es eine App zum Auslesen des Akkus?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e-Student hat geschrieben: Wenn ich das im Thread richtig gedeutet habe, dann gibt es aber noch keine Rückmeldungen von den Leuten die den Dongel gebaut haben oder?
jupp, das Projekt liegt aus Eis, ich habe keine Zeit um es weiter zu machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag