Fußmatte Fahrerseite

Fußmatte Fahrerseite

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Hallo,
heute habe ich einmal eine Frage an die Smartfahrer insgesamt.
Mich nervt furchtbar, dass die Fußmatte sich ständig von den drei Fixierpunkten löst. Ganz offensichtlich besteht ein Mißverhältnis zwischen dem Durchmesser des Fixierdornes und dem Loch in der Matte.
Passiert das nur mir? Oder gibt es das nur bei der brabus-Variante - falls ja, würden sofort die brabus-Matten rausfliegen...
Anzeige

Re: Fußmatte Fahrerseite

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hm - ich meine, die normalen seien geklettet... sind meine jedenfalls. Die hatte der Händler damals "großzügig" mit seinem eingestickten Logo hinterlassen. Halten aber.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Fußmatte Fahrerseite

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
sualk hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich einmal eine Frage an die Smartfahrer insgesamt.
Mich nervt furchtbar, dass die Fußmatte sich ständig von den drei Fixierpunkten löst. Ganz offensichtlich besteht ein Mißverhältnis zwischen dem Durchmesser des Fixierdornes und dem Loch in der Matte.
Passiert das nur mir? Oder gibt es das nur bei der brabus-Variante - falls ja, würden sofort die brabus-Matten rausfliegen...
Gleiches hier. Kaum habe ich die Brabus Matte fahrerseits wieder eingeklickt, ist sie bei Fahrtende wieder raus geflutscht. Immer das linke Loch, also türseits. Beifahrerseite hält. Mich ärgert da unten aber viel mehr die Bauweise des Bremspedals, das wäre hängend viel besser zu betätigen.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Fußmatte Fahrerseite

BOTNX
read
Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.

Re: Fußmatte Fahrerseite

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Fuss-"Matte" ist aus Alu mit grossflaechigen Klett-baendern. Da loest sich nichts.
:D

Re: Fußmatte Fahrerseite

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
BOTNX hat geschrieben:Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.
Bei mir auch so (kein Brabus sondern Electric-Design-Package).
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Fußmatte Fahrerseite

BOTNX
read
Kadege hat geschrieben:
BOTNX hat geschrieben:Hier auch. Jedes mal aufs neue einklinken nach der Fahrt.
Bei mir auch so (kein Brabus sondern Electric-Design-Package).

Ebenfalls kein Brabus. Echt ätzend :roll:

Re: Fußmatte Fahrerseite

USER_AVATAR
read
Hmm, ab und an löst sich eine "Knopfverbindung" , die linke , aber nur ab und an. Nicht so mit den Beinen strampeln beim Ein- und Aussteigen ;)
Dann drückt man die wieder fest und gut.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Fußmatte Fahrerseite

MineCooky
read
Die ist bei mir dauerlose, zumindest an dem unteren, linken, Eck. Da fällts mir in größeren abständen wieder auf. Anfänglich 2-3 mal rein gemacht, mittlerweile mir egal. Die rutscht ihren cm hoch und da bleibt sie dann, von dem her, kein Problem. Maximal das eben der Knopf nicht in seinem Loch ist, aber man gewöhnt sich dran ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag