forfour - eigenes Unterforum

Re: forfour - eigenes Unterforum

453ed
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:25
read
Dachakku hat geschrieben:Mechanisch und elektrisch identisch.
Falsch. Zum Beispiel anderer Radstand, damit komplett anderes Fahr-, Brems-, Kurvenverhalten-Verhalten etc.
Dachakku hat geschrieben:Realisiere einfach dass du einen Twingo ED fährst.
Quatsch. Hier spricht der beleidigte Stolz eines smart-Fahrers, der smart durch die Kooperation mit Renault herabgesetzt sieht. Wenn man sich die Sache mal näher anschaut (wie sah denn, aus was bestand denn, der Twingo bisher?) kommt man zum Schluss, dass nicht der 44 ein Twingo ist, sondern der Twingo ein smart.

Gruß
Thomas
Anzeige

Re: forfour - eigenes Unterforum

USER_AVATAR
read
Danke Thomas, so sieht es nämlich aus! Oder glaubt jemand wirklich, dass Renault aus Spaß an der Freude den Motor auf einmal hinten hat?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: forfour - eigenes Unterforum

USER_AVATAR
read
Sind das die hilflosen Erklärungsversuche von Twingo-Smart Käufern, die in rumänischer Twingo Technik sitzen, es aber nicht zugeben möchten ?
Freiwillig den Aufpreis von Daimler zahlen damit vom Status her ein Daimler vor der Tür steht und kein Renault ?

@ Fahrwerk/Radstand 42 vs. 44

Als wenn so viele von den 44 ED Käufern den Wagen in den Grenzbereich treiben würden, um Unterschiede zum 42 oder der anderer Konkurrenz zu erfahren. 42/44 technisch zu diffenzieren ist vorerst gar nicht nötig, da niemand die Wagen zwecks Reparaturen zerlegt. In 10 Jahren könnte man ein Forum dahingehend "teilen" ...

Aber ok, der Twingo ED verzögert sich ja noch. https://www.welt.de/newsticker/bloomber ... wingo.html

Verständlich, die ZOE ist der bessere Twingo ED. Der 44 als Benziner wird eh bald eingestellt wie hinter dem Kulissen gemunkelt wird. Aber mit dem 44 ED drücken sie ja noch den Flottenverbrauch.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: forfour - eigenes Unterforum

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Also ich denke immer noch, eine Aufteilung 451/453 würde reichen.

42 oder 44 sind ja von den Elektro-spezifischen Teilen weitgehend gleich. Habe gerade mal geguckt, selbst Achse vorne und hinten haben die gleichen Teilenummern. Da muss man wirklich nicht unterteilen...

Aber die Baureihen sollte man wirklich trennen zwischen alter und neuer Smart . Macht sonst nur alles unübersichtlich.

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren eine neues Unterforum einrichten?

Re: forfour - eigenes Unterforum

USER_AVATAR
read
@Dachakku

Warum zitierst Du einen fast 3 Jahre alten Artikel?
Meines Wissens gab es nie öffentliche Pläne von Renault, einen Twingo ZE einzuführen.
Wäre ja selbst mit Mietakku nicht viel günstiger als eine Zoe.
und könnte deutlich weniger.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: forfour - eigenes Unterforum

USER_AVATAR
read
wilds156 hat geschrieben:42 oder 44 sind ja von den Elektro-spezifischen Teilen weitgehend gleich. Habe gerade mal geguckt, selbst Achse vorne und hinten haben die gleichen Teilenummern. Da muss man wirklich nicht unterteilen...
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren eine neues Unterforum einrichten?
So ist es .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: forfour - eigenes Unterforum

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Wie war das denn jetzt mit dem neuen Forum?

Wird es einen separaten Bereich für Smart 453 geben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag