Fahrzeug-Softwareupdates

Re: Fahrzeug-Softwareupdates

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:Das mit der Reihenfolge (Batterie, dann Innenraum) konnten die US-Kollegen sehen, da die Fahrzeuge mit dem schwachen 110V/15A-Lader beim Vorwärmen sich so verhalten scheine
Dass die Vorklimatisierung erst oder überhaupt die Battierie erwärmt, kann ich mit meinem Smart ED allerdings nicht bestätigen. Zumindest bei Temperaturen über 0°C habe ich noch keine Erhöhung der Reichweitenprognose bei erfolgter Vorklimatisierung/Heizung gesehen.
Die Batterieheizung ist von der Vorklimatisierung unabhaengig: Die Batterie wird beim Laden immer auf null Grad geheizt, ob Vorklimatisierung an ist oder nicht. Das ist nicht einstellbar.

Ich kann aber nur zustimmen das die Bedienung der Vorklimatisierung sehr unfreundlich ist. Eigentich nur verwendbar fuer Leute die puenktlich wie dei Maurer immer zur rechten Zeit losfahren (nicht wie ich). "sofort klimatisieren" funktioniert fuer mich so gut wie nie. Nur wenn ich die Abfahrzeit auf mindestens 30min spaeter einstelle, klappt es immer.

Dabei muss das garnicht so schwer sein! Warum kann der "sofort" Knopf nicht einfach sofort die Heizung einschalten, statt um den Umweg abzuschaetzen wie lange das Heizen brauchen wird, und dann eine Abfahrzeit einzustellen die gerade passt. So ein Unsinn!
Anzeige

Re: Fahrzeug-Softwareupdates

Spürmeise
read
AlterAmi hat geschrieben:"sofort klimatisieren" funktioniert fuer mich so gut wie nie. Nur wenn ich die Abfahrzeit auf mindestens 30min spaeter einstelle, klappt es immer.!
Das habe ich allerdings nicht - der Lüfter lief bisher immer brav, wenn ich zuvor in der App auf "Sofort Klimatisieren" klicken konnte.

Kürzlich hatte das App aber mal "letzte Synchronisation vor 49 Minuten" oder so angezeigt (fiel mit dem Beenden des Ladevorgangs zusammen), sowie unterschiedliche Soll- und Istzustände bzgl. der Klimatisierung (auf der Synchronisations-Seite). Da ich die Synchronisation nicht durch Klick auf das Symbol erreichen konnte, habe ich mich aus- und eingelogt. Dadurch schien die Synchronisation und der Klimatisierungsbefehl angestoßen worden zu sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag