Endpreis des Smart 453 ED.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

chris7289
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:01
read
Das meiste ist doch schon vom Verbrenner Smart bekannt. Vor kurzem wurden außerdem ein paar kleinere Updates beim 453er Modell ab September angekündigt. Da die übrige Technik vom Zoe kommt, ist doch eigentlich nur noch die Frage, wie groß die Batterie und der effektive Verbrauch / Reichweite wird. Letzteres wird sich dann eh erst nach Auslieferung zeigen. (Wobei es vermutlich so aussieht: Sommerverbrauch = NEFZ / 1.2 bzw. Winterverbrauch = NEFZ / 1.5 (kommt das beim aktuellen ED hin?) )

Mein Tip wäre: die Bescheunigungswerte decken sich mit denen der Zoe. Die Gewichtsdifferenz bei gleicher Leistung wird vermutlich erst der Brabus ED ausnutzen um schneller zu sein. Limit wird vermutlich auch wieder bei um die 130km/h liegen. Von meinem aktuellen Verbrenner 453 weiß ich das der über 130 schluckt wie ein Loch wegen der Aerodynamik. Mehr macht also beim ED keinen Sinn.
Reichweite müsste ja eigentlich steigen, wobei Smart ja schon gesagt hatte, dass der Smart nun mal eh hauptsächlich Kurzstrecken bedient. Daher denke ich das der neue ED die 200km NEFZ Reichweite wohl nicht knackt (auch wenn das Marketingtechnisch sicher wichtig ist).
Im Verkauf liegt er preislich dann gleich mit dem alten Smart, dafür gibt es eben den Schnelllader direkt dabei. Im Gegenzug wird wie gesagt die Reichweitenerhöhung nur gering ausfallen. *Glaskugel aus*
Anzeige

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
mirkoelectric hat geschrieben:
foxada hat geschrieben:Hat niemand seriöse Informationen über den neuen Smart ed 2017 ?
Ich vermute, dass vor der offiziellen Präsentation im September in Paris wohl keine technischen Details bekannt werden.
War das September oder Oktober? Und was ist mit den US-Kunden? Die sollen doch die ersten Ende des Jahres bekommen. Da müsste man doch jetzt schon wissen wohin es geht.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
chris7289 hat geschrieben:Das meiste ist doch schon vom Verbrenner Smart bekannt. Vor kurzem wurden außerdem ein paar kleinere Updates beim 453er Modell ab September angekündigt. Da die übrige Technik vom Zoe kommt, ist doch eigentlich nur noch die Frage, wie groß die Batterie und der effektive Verbrauch / Reichweite wird. Letzteres wird sich dann eh erst nach Auslieferung zeigen. (Wobei es vermutlich so aussieht: Sommerverbrauch = NEFZ / 1.2 bzw. Winterverbrauch = NEFZ / 1.5 (kommt das beim aktuellen ED hin?) )

Mein Tip wäre: die Bescheunigungswerte decken sich mit denen der Zoe. Die Gewichtsdifferenz bei gleicher Leistung wird vermutlich erst der Brabus ED ausnutzen um schneller zu sein. Limit wird vermutlich auch wieder bei um die 130km/h liegen. Von meinem aktuellen Verbrenner 453 weiß ich das der über 130 schluckt wie ein Loch wegen der Aerodynamik. Mehr macht also beim ED keinen Sinn.
Reichweite müsste ja eigentlich steigen, wobei Smart ja schon gesagt hatte, dass der Smart nun mal eh hauptsächlich Kurzstrecken bedient. Daher denke ich das der neue ED die 200km NEFZ Reichweite wohl nicht knackt (auch wenn das Marketingtechnisch sicher wichtig ist).
Im Verkauf liegt er preislich dann gleich mit dem alten Smart, dafür gibt es eben den Schnelllader direkt dabei. Im Gegenzug wird wie gesagt die Reichweitenerhöhung nur gering ausfallen. *Glaskugel aus*
Unsere Glaskugel sagt 17k € in der Basisversion mit den nötigsten Extras inkl. Förderung.
NEFZ 160-170km
Vmax 145 kmh
Bei der Beschleunigung besser als die ZOE

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben: Und was ist mit den US-Kunden? Die sollen doch die ersten Ende des Jahres bekommen. Da müsste man doch jetzt schon wissen wohin es geht.
smart-USA ist leider nicht dafuer bekannt seine Kunden (oder Haendler) rechtzeitig zu informieren. Wahrscheinlich kommen hier irgendwann ploetzlich Autos an. Fragen kann man ja spaeter.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Hallo alte Ami das sind dann ja tolle Aussichten. Bestellt dann überhaupt jemand?

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
read
In den USA werden kaum Autos bestellt. Der Kunde nimmt mit!
Gerade bei den günstigen Wagen will der Kunde den Wagen sehen und anfassen und dann innerhalb kürzester Zeit mitnehmen. Daher auch meist ein geringer Vorlauf von der Präsentation zur Auslieferung.
Gruß Ingo

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
was Spüli sagt!

Mein Verkäufer war ganz irritiert das ich auf die Reku-Paddles bestand, selbst wenn das hies zwei Monate auf das Auto zu warten weil es bestellt werden mußte. in Amiland werden >90% aller Autos vom Hof gekauft. Die Kunden hier sind offenbar so ungeduldig, das sie lieber ein Auto kaufen das nicht so ausgestattet ist wie sie es wollten, als ein paar Wochen zu warten.
Aber da iat auch ein Preisunterschied: die Verkäufer werden stärker belohnt wenn sie ab Lager verkaufen, also geben sie da auch bessere Rabatte an den Kunden weiter.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

MineCooky
read
chris7289 hat geschrieben:die Bescheunigungswerte decken sich mit denen der Zoe.
Tun sie nicht, keine Ahnung wo der Wert her kommt, der ED bräuchte 13sec auf 100km/h, wie die Zoe. Zumindest meiner (3rd Gen) schafft das in 9 sec.

chris7289 hat geschrieben:Reichweite müsste ja eigentlich steigen, wobei Smart ja schon gesagt hatte, dass der Smart nun mal eh hauptsächlich Kurzstrecken bedient. Daher denke ich das der neue ED die 200km NEFZ Reichweite wohl nicht knackt
Meines Wissens nach gibt es keinen größeren Akku, ich rechne daher nicht damit, das der neue ED nennenswert weiter kommt als der aktuelle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag