Diese Personen fahren Smart ED

Diese Personen fahren Smart ED

USER_AVATAR
read
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Diese Personen fahren Smart ED

smarted
read
Es trifft den Nagel genau auf den Kopf. Auch ich wurde von TNS Infratest interviewt.

Re: Diese Personen fahren Smart ED

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Trifft auch meine Erwartungen, mit E-Auto spart man 72% Steuern beim "Treibstoff", 66% sind Energiesteuern Öltreibstoffe und Strom wird nur mit 60 statt 66% besteuert, macht in Summe 72%. Dazu kommt noch der hohe Wirkungsgrad des E-Motors und wer einen Monat Fahrtenbuch führt, wird überrascht sein, wie selten man im Verhhältnis an einem normalen Tag über 100km fährt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Diese Personen fahren Smart ED

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich muss zugeben, dass ich das überhaupt nicht so erwartet habe. Da der ed nicht bei den offiziellen Zahlen auftaucht, ist er wohl das am meisten unterschätzte E-Auto. Bei den anderen habe ich selten bei den Monatsberichten weniger als 80 Prozent Gewerbeanteil gesehen. 67 Prozent Privatkunden überraschen mich daher sehr.

Das Durchschnittsalter von 47 Jahren erklärt dann vielleicht auch, weshalb der smart ed bei mir irgendwie nicht so recht zünden mag ;) Obwohl er keine verkehrte Alternative ist, soweit man das nach ein paar Minuten erfahren kann.

Re: Diese Personen fahren Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Guy hat geschrieben:Das Durchschnittsalter von 47 Jahren ...
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich bin da auch mit eingegangen und unterdurchschnittlich alt. Ich weiß aber auch, dass zumindest ein Fahrer 87 ist und so groß war die von TNS befragte "repräsentative" Population nicht.

Schon gar nicht die Fahrer aller 4000 E-Smarts, allein schon weil diese Zahl sämtliche bis Ende 2012 gebauten E-Smart und damit alle 3 Generationen beinhaltet.

Dennoch: In 2013 wollen sie trotz aller Lieferschwierigkeiten 6000 EDs absetzen (2013 ist ausverkauft). Und die sind alle Serie 3.

Ich finde das Konzept genial - der ED wurde eher ungeplant zu meinem Erstfahrzeug.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag