Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugübergabe

Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugübergabe

MineCooky
read
Hallo Smartiefahrer,

eigentlich war ich wegen was anderem gerade dabei das Handbuch etwas zu studieren da bin ich hier drüber gestolpert:
Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugübergabe drei Jahre kostenlos. Nach Ablauf der kostenfreien Nutzungsdauer können Sie die „Vehicle Homepage“ kostenpflichtig weiternutzen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in einem smart center.
Also meiner ist schon älter als 3 Jahre, auf mich wäre noch keiner zu gekommen und hätte mir gesagt, das ich jetzt für die 'App' bezahlen muss. Müsst ihr das oder schreiben die das da rein um sich darauf irgendwann, wenn nötig, berufen zu können?
Anzeige

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
read
Für so einen Mist Geld zu verlangen, wäre ja auch noch schöner. Die können mal froh sein, dass sie nicht verklagt werden wegen mangelhafter Verfügbarkeit eines (zumindest für 3 Jahre) mitgekauften Services.

Aprpopos: Im i3-Forum hat ein User gezeigt, wie man "mal eben" eine plattformübergreifende und sehr gut funktionierende Web-App bauen kann.
Wenn's Mercedes selber nicht kann, warum kaufen die das fehlende Know-how nicht einfach ein?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Hallo Smartiefahrer,

eigentlich war ich wegen was anderem gerade dabei das Handbuch etwas zu studieren da bin ich hier drüber gestolpert:
Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugübergabe drei Jahre kostenlos. Nach Ablauf der kostenfreien Nutzungsdauer können Sie die „Vehicle Homepage“ kostenpflichtig weiternutzen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in einem smart center.
Also meiner ist schon älter als 3 Jahre, auf mich wäre noch keiner zu gekommen und hätte mir gesagt, das ich jetzt für die 'App' bezahlen muss. Müsst ihr das oder schreiben die das da rein um sich darauf irgendwann, wenn nötig, berufen zu können?

Letzteres würd ich sagen. Hab auch nix anderes gehört und der Zugriff funktioniert bei mir im Wesentlichen.
Zuletzt geändert von Johann am Mo 6. Feb 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

MineCooky
read
graefe hat geschrieben: Wenn's Mercedes selber nicht kann, warum kaufen die das fehlende Know-how nicht einfach ein?
Weils Geld kostet und Mercedes doch, so finden die, so gut können ;)

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

Solli
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 10:31
read
Die App bzw. VH ist garantiert nicht von Mercedes Benz selbst erstellt. Ich habe noch nicht 100%ig sicher herausgefunden wer das verbockt hat, aber ich tippe mal auf Bosch.

Wie auch immer: Wenn die für diesen nicht funktionierenden Schrott auch noch Geld haben wollen freut sich mein Anwalt über einen einfachen Job.

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

MineCooky
read
Oha, hier ist aber ganz schön dicke Luft was die 'App' angeht :o

Ich nutze EVAccess und finde das super praktisch. Guuut, es nervt das der Kilometerzähler bei 99.999km stehen geblieben ist, aber das werden wohl eher nicht eure Beweggründe sein, oder?

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Oha, hier ist aber ganz schön dicke Luft was die 'App' angeht :o

Ich nutze EVAccess und finde das super praktisch. Guuut, es nervt das der Kilometerzähler bei 99.999km stehen geblieben ist, aber das werden wohl eher nicht eure Beweggründe sein, oder?
Keine Ahnung warum sonst, die Apps tuen was Sie sollen

den Ladestandanzeigen
die Vorklimatisierung remote einstellen

tooles Teil nutze ich seit Oktober Mo-Fr.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solli hat geschrieben:... Wie auch immer: Wenn die für diesen nicht funktionierenden Schrott auch noch Geld haben wollen freut sich mein Anwalt über einen einfachen Job. ...
Ich hoffe, dass Du damit die Daimler AG nicht eingeschüchtert hast und sie die VH jetzt vor lauter Angst abschalten ;)
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:... Ich nutze EVAccess und finde das super praktisch. ...
Gibts nicht fürs Windowsphone :cry:
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Der Zugang zur „Vehicle Homepage“ ist ab Neufahrzeugüber

USER_AVATAR
read
Geht da nicht der Link über Chrome ?

https://app.secure.smart.com/app/#CiamC ... ChooseSite
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag