Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe ein Smart Cabrio Benziner und habe mir jetzt ein Smart ED Cabrio gekauft. Beim Benziner ist in der Heckklappe ein Styroporeinsatz, der die Dachholme aufnimmt. Beim ED ist statt dessen ein Einsatz, der das Ladekabel aufnimmt. Ist das immer so oder war das ein Sonderwunsch des Vorbesitzers? Ich hätte lieber den Dachholm-Einsatz, der mach beim Cabrio mehr Sinn. Das Kabel passt auch in eine Tasche im Kofferraum. Kann man den Dachholm-Einsatz nachkaufen und was kostet er?
Anzeige

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Habe ein Smart ED Cabrio. In meiner Heckklappe ist ein Einsatz für die Dachholme.
Würde tauschen. Raum 76xxx .

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rip-deal hat geschrieben:Ich habe ein Smart Cabrio Benziner und habe mir jetzt ein Smart ED Cabrio gekauft. Beim Benziner ist in der Heckklappe ein Styroporeinsatz, der die Dachholme aufnimmt. Beim ED ist statt dessen ein Einsatz, der das Ladekabel aufnimmt. Ist das immer so oder war das ein Sonderwunsch des Vorbesitzers? Ich hätte lieber den Dachholm-Einsatz, der mach beim Cabrio mehr Sinn. Das Kabel passt auch in eine Tasche im Kofferraum. Kann man den Dachholm-Einsatz nachkaufen und was kostet er?
Ja das konnte man beim Kauf entscheiden welche der beiden Möglichkeiten verbaut werden sollen.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

USER_AVATAR
read
Die Einlagen kann man für wenig Geld beim SC kaufen. Die Einlagen sind eingeklebt. Sie unbeschädigt herauszubekommen ist schwierig.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

USER_AVATAR
read
So ist es, die Dinger bekommt man nur per Zerstörung raus. Ich hatte die EInlage für den Ladeziegel drin.
Sollte aber das Typ2 Ladesäulenkabel rein. Also:

Raus operiert und 2cm dicken Pyramiden Schaumstoff in das ganze Fach incl. Deckel geklebt.
Passt. Kann man jetzt "Alles" rein legen und wird beim Schließen fixiert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe noch mein "altes" Smart Cabrio Benziner. Am einfachsten wäre es eigentlich, wenn ich einfach die Einsätze mit dem ED tausche. Den (unteren) Schaumstoffeinsatz aus dem Fach bekäme ich ohne Zerstörung raus, aber am Deckel sind unterschiedliche Gegenstücke aufgeklebt. Ich könnte natürlich den Deckel tauschen, aber wie bekommt man den vom Heckklappenfach ab? Der scheint mit zwei Bolzen am Fach fixiert zu sein, wie gehen die raus?

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Kauf dir beim Smart Center einfach einen neuen Einsatz, denn das schont die Nerven bzw. spart Zeit und sollte auch nicht die Welt kosten.

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Der Einsatz für das untere Fach ist wie gesagt nicht das Problem. Aber die Gegenstücke am Deckel des Fachs sind völlig unterschiedlich. Das sind mehrere Teile, die passend am Deckel aufgeklebt sind. Ich glaube nicht, dass man die so einfach durch die jeweils anderen Teile ersetzen kann. Deshalb fände ich es einfacher, den ganzen Deckel zu tauschen.

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

USER_AVATAR
read
Bei mir war es das Untere Teil des Einsatzes, der, der aufgeklappt "unten" ist. Da hatten sie mit Kleber nicht gespart.
Da ging absolut nichts. Das Ding ging nur in 100 Stücken raus.

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto von meiner "Schaumstoff-Klappe". Ist so völlig universell einsetzbar.
Wenn ich will passen da im Sommer auch die Holme rein. Oder ein Ziegel, oder oder ...

Update: Fotos (offen):
Kofferraum2.jpg
:


Geschlossen :
Kofferraum1.jpg


PS: Falls Fragen aufkommen, woher ich das Aluminium habe :

http://www.medes-shop.com/epages/619054 ... Kofferraum
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Dachholm-Aufbewahrung beim Smart ED Cabrio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe mir jetzt den Originaleinsatz bei MB bestellt, kostet 23,- Euro plus Märchensteuer.
Den Einsatz für den Ziegelstein konnte ich ohne Beschädigung entfernen, er war bei mir nur dürftig geklebt.
Falls jemand Interesse daran hat........PN!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag