Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto

Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto

Spürmeise
read
Anzeige

Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Cool! Heißt auch, dass sich das System selbst schützt. Hätte man an einem Stromanschluss parken können, wäre es ganz unproblematisch gewesen. Aber auch so ging es ja - und die Temperaturen waren extrem.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Respekt!
Bin verblüfft, daß ein Batterieauto bei diesen Temperaturen nicht komplett streikt.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Cooler (-30°C) Bericht aus der Region Toronto

USER_AVATAR
read
Moin!
Interessante Erfahrung, die ich hier aber hoffentlich nie brauchen werden. Zeigt aber auch, wie wichtig die Temperierung des Akkus sein kann. Ohne Batterieheizung würde da nichts mehr funktionieren.

Kenne es aber auch von Bekannten, das die Verbrenner vor dem Supermarkt in Kanada einfach durchlaufen. Dafür gibt es dann Zweitschlüssel mit Schnellverbinder am Schlüsselbund. Einfach aussteigen und mit dem Zweitschlüssel abschließen. Keine Ahnung wie das bei modernen Autos mit Wegfahrsperre geht. Die Start-Stop-Funktionen sind bei den Temperaturen ja eh aus.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag