Android App zeigt Daten der VH

Re: Android App zeigt Daten der VH

smarted
read
hm...das ist komisch, denn das kann auch nicht das Problem von 110V und 230V sein.
Anzeige

Re: Android App zeigt Daten der VH

odyssey
read
teutocat hat geschrieben:Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.
Wie wäre es, dies dem Entwickler (jwarcd) einfach mal mitzuteilen? Er hat die App für die US-B-Klasse entwickelt und Ihr habt Glück, daß die Struktur der Daten vom Smart ED auch paßt. Nur mit entsprechendem Feedback kann Euch geholfen werden...

Re: Android App zeigt Daten der VH

smarted
read
Ich könnte mich mit ihm kurzschließen, allerdings habe ich kein Android-Phone

Re: Android App zeigt Daten der VH

Cornel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:07
read
teutocat hat geschrieben:Die Anzeige der Ladeleistung ist ein echter Gewinn, wenn sie denn funktionieren würde.
Wenn ich mit 3,7kW lade, dann wird in der App nur 1,3kW angezeigt.

Gruß
Roman
Hi, benutze das App seit mehreren Wochen. Bei mir funktioniert die Anzeige mit wieviel kw ich lade einwandfrei. Hast du nachweislich mit 3,7 kw geladen, war im Smart auch maximale Ladung eingestellt?
Gruß
Cornel

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe die APP gerade installiert, läuft gut, die Anzeige der Ladeleistung ist super. Ich werde in den nächsten Tagen zu Zuverlässigkeit der Anzeige prüfen. Ich lade an unterschiedlichen Stellen mit Ladeleistungen zwischen 2 und 22 kW.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
read
Moin!
Mir kommt es so vor, als ob die abgerundete Leistung auf der DC Seite angezeigt wird. An einer 22 er Dose werden mir immer nur 16kW angezeigt. Zu Hause fehlen mir auch immer 20-30% zu wenig angezeigt wenn ich mit der PV vom Dach lade und die Anzeigen vergleiche.
Gruß Ingo

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe heute an 22-kW-Ladestation geladen, nachdem ich ca. 40 km Landstraßen gefahren war.
Am Anfang sah es so aus:
Screenshot_2015-09-19-18-47-58.jpeg
Später, nach 70% wurde nur noch mit 9 kW geladen (laut Anzeige), bis ich bei 99% das Laden beendete.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Android App zeigt Daten der VH

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bevor wir an den Entwickler herantreten sollten wir kurz mal vergleichen, ob die Ladeleistung nur bei denjenigen falsch angezeigt wird, die den NLG6 an Bord haben (wie ich z.B.) oder ob das beim Standardlader genauso ist.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Android App zeigt Daten der VH

Spürmeise
read
Die App zeigt bei meinem Smart (Standardlader) Werte von 1,3...1,5 kW statt 1,8 kW (8 A) an bzw. 2,0 kW statt 2,3 kW (10 A) und bei 3,7 kW (16A) Werte im Bereich von 3,1...3,6 kW. Die Leistung wird vermutlich über den übermittelten SOC-Prozentpunktezuwachs pro Zeit-Delta geschätzt was einer unregelmäßig hervorgeholten Android-App zusätzlich problematisch sein könnte.

Re: Android App zeigt Daten der VH

smarted
read
Zumindest ist es so, dass in den Daten vom Server keine Leistung steht. Somit muss es irgendwie berechnet sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag