Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulator

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Ich war überrascht, das sich die Leasing Rate beim hinzupacken von Extras doch nur sehr moderat erhöht hat. Ein gutes Angebot wie ich finde.
Daher solltest du das wirklich einmal im smart Center rechnen lassen für deine Ausstattung, Laufzeit und Kilometer.
Es gibt wohl Leasing Sonderkonditionen die der normale Konfigurator nicht drin hat.
Anzeige

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: Allerdings: Von "alles erklärt" würde ich nicht gerade sprechen.
1. Unterschiede der beiden Kalkulationsgrundlagen (149€ Sonderkonditionen vs. Standard-Leasing-Kalkulator)
2. Nur Kassenmodell oder auch mit Wunschausstattung zu den Sonderkonditionen (wird im anderen thread komplett widersprüchlich beschrieben)
3. Widerspruch Lieferzeit und Fahrzeugübernahme bis 30.7. (steht noch nirgendwo als Thema)
o.k. also nochmal

zu 1. Der Konfigurator ist nicht in der Lage die Konditionen(Subventionen, Rabatte, Umweltbonus) die im 149 / 179.- Euro Paket gelten darzustellen. Sonst müßte das Teil jedesmal, wenn es eine neue Aktionen gibt umprogrammiert werden.
Mein ED mit VK Preis von 25.644 kostet bei 48/40000 im Leasing 191,27. Schrieb für die Bafa (für Antrag) zeigt reguläre 245,83. Der Konfigurator liegt da mit 314,55 nochmal deutlich drüber - also ab zum Dealer deines Vertrauens. Ich hab meine Anfrage übrigens über den Button "Anfrage senden" gemacht. 30min später hatte ich einen Anruf und dann das Angebot!!

zu 2. Weder die 149.- (C/W) noch die 179.- € (A) Fahrzeuge sind Bestandsfahrzeuge und wie du an meinem siehst, frei konfigurierbar

zu 3. da würde ich mir keine Kopf machen, denn erstens liegt der Verzug bei Smart und zweitens steht in meinem Vertrag Lieferung 04/18 und die Konditionen wurden bestätigt bzw im Vertrag selber steht nichts mehr von spätester Übernahme drin.
Übrigens auf der Seite steht doch "..bis zum 30.09.2017 und Fahrzeugübernahme bis zum 31.12.2017 "
Dazu werden meist die Bankkonditionen jedes Qartal neu aufgelegt, da kommt die Seite einfach nicht mit.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
Danke nochmals ;)
Es ist auch nicht so, dass ich bisher nichts begriffen hätte; es gibt halt widersprüchliche Aussagen.
Wenn anderenorts sogar ein Händler sagt, die Leasing-Sonderkonditionen gäbe es nur bei nackten Kassenmodellen - da fehlt einem schnell die Orientierung. Und meinem Händler scheint die Differenz zwischen Online-Kalkulator und seiner Händler-Maschine auch nicht bekannt zu sein.
Egal.

Habe jetzt mal zwei Konfigurationen zum Händler geschickt und warte auf die Zahlen ;)

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
Alles gut. Ich empfehle dem Händler mal die Lektüre seiner Quartals Unterlagen zur Verkaufsförderung. Es gibt wohl noch ein
spezielles Leasing für Bestandsfahrzeuge, das ist aber nicht das 149er!
Berichte dann mal, alternativ bei einem anderen Händler Anfragen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

Isomeer
read
Und plötzlich ging alles ganz schnell und einfach :lol:
Du liegst in allen Punkten richtig, habe schon feedback vom Händler.

1. Es gibt keine Ausstattungsbeschränkung beim aktuellen Sonder-Leasing, alles geht
2. Die realen Konditionen sind deutlich besser als im Online-Kalkulator. Beispiel: BLP 25k€, 48/40000 kommt auf 184€/Monat bei 2000€ Sonderzahlung (=BAFA). Laut Konfigurator (4380€ manuell als Sonderzahlung eingebaut) 253€.
3. Die Einschränkung in Sachen spätester Übernahmetermin 12/2017 scheint niemanden zu kümmern. Jedenfalls habe ich ein Angebot, trotz Lieferung 03/2018.

Sieht alles sehr gut aus. Jetzt muss ich wohl meine Interessenlage in Richtung Konfigurations-Tipps umstellen :lol:

Re: Aktuelles Leasingangebot (149€) versus Leasing-Kalkulato

USER_AVATAR
read
:D :thumb: :applaus:
Deckt sich ziemlich genau mit meinen Konditionen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag