ADAC testet Smart

ADAC testet Smart

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... _drive.pdf

Trotzdem freue ich mich auf meine Bestellung.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau
Anzeige

Re: ADAC testet Smart

smarted
read
Pure Lobbyarbeit. Unglaublich diese Inkompetenz. Natürlich ist der Smart nicht billig, war er aber auch als Verbrenner nicht. Ein Smart mhd mit 71PS Motor und vergleichbarer Ausstattung kostet ebenfalls 14000€.

Re: ADAC testet Smart

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut ADAC bleibt die Elektromobilität ei­ner kaufkräftigen, umweltbewussten Elite vorbehalten.

Und wir als Elite lassen uns doch nicht von einem Bericht der Nichtelite auch nur annähernd aus der Fassung bringen!



Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: ADAC testet Smart

USER_AVATAR
read
Naja,
die schlechte Wertung für die Wertstabilität und die Alltagstauglichkeit wird (zur Zeit) jeden Elektrowagen treffen.

Das der Wagen kein 7-Sitzer ist sollte jedem bekannt sein. Dazu gehört auch das Thema Kofferraum, innen groß bei außen klein geht nun mal nicht. Insgesamt also doch recht neutral wie ich finde. Einige der Kritikpunkte betreffen dabei natürlich das Konzept an sich (Fahrwerk z.B.).

An der Sitzkonsole habe ich mich aber auch schon mal geschnitten. :evil:
Gruß Ingo

Re: ADAC testet Smart

MarkusD
read
Ich frage mich beim Lesen des Artikels:
Wurde der Smart hier speziell als ed-Version getestet oder einfach eben nur der Smart als solches?

"... zum anderen zeigt sich der Elektromotor bei höheren Geschwindigkeiten nicht besonders effizient."
Man zeige mir bitte einen Antriebsmotor, der bei höheren Geschwindigkeiten besonders effizient ist.

Ansonsten betreffen die meisten der aufgeführten Nachteile diesen Smart-Typ generell und eben nicht nur als spezielle ed-Version.
Als Stadtfahrzeug ist das Ding doch bestens geeignet.
Immerhin erreicht er eine Note von 2.7, was ja dicht an der Grenze zu "gut" ist.

Gruß
Markus

Re: ADAC testet Smart

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seltsam, speziell wenn man sich erinnert das der ADAC die 2. Generation viel besser bewertet hatte!

PS: habt Ihr wirklich nur zwei Jahre garantie in D? Wir Amis haben vier...

Re: ADAC testet Smart

Spürmeise
read
smarted hat geschrieben: Ein Smart mhd mit 71PS Motor und vergleichbarer Ausstattung kostet ebenfalls 14000€.
Sogar 14.565 € (smart passion Benziner 52 kW, Optionen (beim ED serienmäßig): Audio system basic, Head-/Thorax-Sidebags, Bordcomputer, Servolenkung, Zusatzinstrumente).

Re: ADAC testet Smart

Spürmeise
read
Spüli hat geschrieben:die schlechte Wertung für die Wertstabilität und die Alltagstauglichkeit wird (zur Zeit) jeden Elektrowagen treffen.
Frech ist die Vergabe der schlechtesten Note für den Erkenntnis, dass "kein stabiler Restwertverlauf vorhergesagt" werden kann. Hier hätte sich der Tester selber die schlechte Note vergeben müssen, weil er nicht in die Zukunft schauen kann - für Verbrenner meint er natürlich es zu können.

Außerdem wird über die Qualität einer Sonderausstattung gemeckert (Panoramadach), aber nicht gesagt, dass dies aufpreispflichtig ist und die Serienausstattung mit einem robusterem Dach kommt.

Re: ADAC testet Smart

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Der ADAC ist eine rein bayerische Veranstaltung, mir san mir, und wird die Emobile aus München wesentlich besser bewerten, egal wie sie sind.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag