Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
Deef hat geschrieben:Und nieeeemand sagt etwas über die Erfahrungen mit dem Ding. Und ob es nun toll ist, oder nicht so toll...
8-) weil wir so begeistert von diesem Auto sind, und karren von morgens bis abends :hurra: , da beleibt keine Zeit was zu schreiben :lol:

aber im Ernst, der 500e ist Mega-Super-Geil , kein Vergleich zu unserem früheren SAXO,
das Auto geht ab wie ein Ferrari, an der Ampel habe immer die Poleposition (solange kein M3, 911 etc. daneben steht) :roll:

Die Reichweite, hmm so ganz genau bis zum null haben wir noch nicht getestet, aber mit meinem Granito bin schon 140km gefahren, und es waren noch 23km.

Kosten:
tja. praktisch NULL, beide Autos laden wir kostenlos in der Firma 8-) ,
KFZ-Steuer NULL bis 2025
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
Anzeige

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Danke. Davon bitte mehr....
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
read
Bald werden auch noch 2 in NRW rum düsen....
wie habt ihr das mit der Versicherung gemacht. Da meiner noch nicht da ist wollte ich erstmal abwarten wie die Schlüsselnummer ist, oder wir die genullt? Muss mal mit meinem Versicherungs Fuzi sprechen... Aber vielleicht mag jemand seine Erfahrung der schon fahrenden posten...
Mit dem Original Ladekabel habe ich jetzt auch noch nicht ganz raus, kann man das einfach mit nem 2,5mm Kabel und Stecker neu versehen? Was ist an den öffentlichen Stellen, geht da so eins zu eins das Renault Zoe Kabel....
Kennt jemand von euch das Level2 Ladeteil von Fiat? http://www.bobbakerfiat.com/2013-fiat-5 ... -diego.htm
gruss Sven

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
read
Was müssen wir den dafür tun das wir eigene Unterseiten für den 500e bekommen? Admin? wäre ja schon wenn man das etwas sortierter hätte und man sich auch bei verschiedenen Thema besser austauschen und helfen könnte....

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich sehe derzeit keine Chance, ein Unterforum für den 500e zu bekommen. Die Stromos-Fahrer (ca. 200!) haben es auch schon versucht und bisher nicht erreicht!
Ich schlage vor, dass wir für die einzelnen Themen hier unter "Serienfahrzeuge" möglichst viele eigene Threads aufmachen. Dabei sollte "Fiat 500e" vorangestellt werden. Für das Thema "Ladeequipment " gibt es diesen schon - also bitte diese Fragen auch dort diskutieren! Solange wir fleißig diskutieren, stehen die Threads auch oben in der Liste!
Ich fange auch gleich mit dem Thread "Fiat 500e Verbrauch/Batteriekapazität/Reichweite" an.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

maringo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:40
read
Hallo zusammen,

wir fahren auch einen 500e mit folgenden Daten:
Baujahr 07/2013
KM Stand: 10.500 beim Kauf (jetzt ca. 13000 KM)
Farbe weiss mit den roten Streifen und roten Spiegeln (e Sport package)
Zugelassen Anfang Mai 2017 in Norddeutschland aber wir werden ihn nach Mallorca/Spanien transportieren und dort mit unser PV Inselanlage laden. Von Maerz bis Mai sind wir mit US Kennzeichen und der Grenzversicherung vom ADAC gefahren.
Wir haben ihn selber aus den USA importiert und dort auch zum Hafen gebracht und in Hamburg dann auch abgeholt. Das hat sich nicht wirklich gelohnt da man ueberall Gebuehren zahlen muss und da kommt dann ganz schoen was zusammen.

Wir sind aber sehr happy mit dem Auto und das Fahren macht superviel Spass!!!!!

Viele Gruesse!!

Re: Wer fährt bereits einen Fiat 500e California ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

Bin jetzt auch mit einem grauen dabei.
Er muß aber noch ein halbes Jahr in Michigan mich zur Arbeit bringen, bevor wir gemeinsam nach Deutschland kommen.

Daten:
Gebaut 11/2013
Erstzulassung 4/2014
Laufleistung 33.000 Meilen!

Werde versuchen hier Kontakt zum Hersteller aufzubauen. Vielleicht bekomme ich die App zum Laufen.

Gruß Carsten
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo,

auch ich war erfolgreich :D Steht noch in LA und wartet auf den Transport.

EZ: 10/2014 MJ 2015
Laufleistung: 12.500 Meilen ca. 18.000 km
Farbe:Grau
Ausstattung: Panoramadach, Sportpaket, Innenausstattung schwarz

Gruß Karsten

@Carsten: Wenn das klappen sollte mit der Freigabe für die App durch einen Fiat Partner, wäre das schon einmal die halbe Miete den 500er hier in D Online zu bekommen. Das GSM Modul wird sich hoffentlich irgendwie tauschen lassen oder evtl. weiter zu verwenden sein.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

Ave
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nächste Woche kommen fünf Fiat 500 in Stuttgart an.
Meiner ist weiss, Glasdach, 6000mls und Sportpaket.

Wie habt Ihr Eure versichert? Gibt es für den Wagen einen speziellen Tarif?

Viele Grüsse, Peter

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • StefanF
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 18:50
  • Wohnort: Elzach
read
Richtig,
inzwischen ist der 500e im Landkreis Emmendingen zugelassen. Der komplette Import, einschließlich Paragraph 21 hat sehr gut gekappt. Mein Bruder lebt in USA und hat das Auto dort gekauft. Das ist von Vorteil. Fiat 500e, silber BJ. 2014, 21500 km,
original Fiat Lader 120V / 60 Hz auf deutschen Anschluss umgebaut.
Viele Grüße, Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag