Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

Alle anderen Elektroautos

Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

USER_AVATAR
read
ich glaube, dass wird VW noch mehr ärgern, als wenn Streetscooter das alleine gemacht hätte.;)

https://ecomento.tv/2017/06/14/deutsche ... ansporter/
Zuletzt geändert von harlem24 am Mi 14. Jun 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wenn VW nicht will, macht Ford das Geschäft...

USER_AVATAR
read
Bin seit dem Wochenende noch mehr begeistert, als die Post in Berlin bei Formula E den Stand nicht nur gut präsentiert hat, sondern da auch Leute waren, die kompetent Fragen beantworten konnten.

Weiter so! Hätte ich dem Unternehmen nicht zugetraut.
i3 seit Feb. 2016

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

USER_AVATAR
read
Das ist interessant.
Wenigstens kümmert sich jemand.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bin begeistert :hurra:

Das ist super von der Post/DHL

Aber warum sehen andere nicht den wirklich vorhandenen Bedarf und starten auch eine E-Transporter Produktion? Sprinterklasse oder 3,5 Tonner-wie auch immer
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

USER_AVATAR
read
INRAOS hat geschrieben:Aber warum sehen andere nicht den wirklich vorhandenen Bedarf und starten auch eine E-Transporter Produktion? Sprinterklasse oder 3,5 Tonner-wie auch immer
Renault Master Z.E.
VW e-Crafter
Iveco Daily Electric
....

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ford liefert ja auch nur das Transitgestell und Streetscooter kümmert sich um Umbau + Antriebsstrang. Letztlich wie schon früher bei UPS an die eigenen Bedürfnisse angepasst. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Sieht man ja beim Streetscooter ganz besonders, wie angepasst der auf die Bedürfnisse ist und wie man dann Akku etc. gerade wirtschaftlich ausgelegt.

Jetzt kommen die Eierlegendenwollmilchsäue der Sprinterklasse. Die hat die Post aber nicht mehr nötig und kann so vielen unnötigen Schnickschnack und Limitierungen der Allrounder einsparen, indem man zielgerichtet nach eigenen Bedürfnissen baut.

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

USER_AVATAR
read
@Solarstromer

Keines der von Dir genannten Fahrzeuge gibt es als Serienfahrzeug zu kaufen.
Master und Crafter sind erst angekündigt, der Iveco wird nur in homöopathischen Dosen gebaut.
Von daher wird der Streetscooter XL schon in naher Zukunft in deutlich größerer Stückzahl vorhanden sein.

@zitic
Die Frage ist halt, ob man es Umbau nennen kann, wenn man nur die Rohkarosse geliefert bekommt und dort eine neue Antriebstechnologie einbaut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@zitic
Die Frage ist halt, ob man es Umbau nennen kann, wenn man nur die Rohkarosse geliefert bekommt und dort eine neue Antriebstechnologie einbaut.
Ja, nennen wir es Aufbau ;) Ford liefert das Fahrgestell. Also quasi so:
Bild
Das ist ja bei Transportern Gang und Gäbe für diverse Spezialanwendungen. Da hat Ford sogar eine umfangreiche Website zu http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTr ... hrgestelle . Nur verzichten Streetscooter/DHL sogar noch au den ganzen Antriebsstrang.

Re: Streetscooter baut mit Ford 3,5to BEV Transporter!

USER_AVATAR
read
Genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man da von Umbau sprechen kann.
Wir ja nichts ausgebaut...;)
Aber trotzdem ne gute Idee und die VW-Leute sollten sich jetzt erst Recht ärgern...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag