Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

Alle anderen Elektroautos

Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiß jemand, ob bis Frühjahr 2016 irgendein kleines, bezahlbares e-Fahrzeug auf den deutschen Markt kommen wird? Dann steht für mich die Ablöse meines Leasingwagens an.
Anzeige

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
read
Definiere uns bitte erstmal klein und bezahlbar. Sonst sage ich "Twizy gibt's schon lange" :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
read
Welche Anforderungen muß es denn erfüllen?

Klein und bezahlbar fällt mir ein gebrauchter Drilling ein.
Dürfte dann schon für um 8K EUR zu haben sein. Evtl. shcon mal vorher die Augen auf halten. Wenn Multicity seine Carsharing Flotte auflöst, könnte ein schnapper dabei sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke da so an einen Kleinwagen, also e-Up-/Zoe-Mitbewerber - größen- und preislich. Die Drillinge sind mir zu winzig und veraltet.

Aktuell tendiere ich zu einem Yaris HSD, kann mir aber auch bei meinem kurzstreckenlastigen Fahrprofil (oft max. 20km/Tag) einen e-Wagen vorstellen. Wir haben PV-Anlage auf dem Dach.

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
read
PVA@home und dann einen (non-plugin) Yaris HSD erwägen :?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
read
2016 kommt der neue Smart ED auf den Markt, nur 2 Sitze, die aber üppig. Allerdings könnte der für Dich ein paar Monate zu spät kommen.
Oder sind Dir 4 Sitze wichtig? Dann fällt mir außer den von Dir erwähnten Zoe oder e-up auch nichts ein. Wenn nicht gerade ein Chinese aus dem "Nichts" kommt.....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Stimmt, ZOE ist jetzt schon klein und bezahlbar. Sogar inklusive Abenteuer (=Akkumiete).
Bei 20km am Tag dürfte auch einer der ganzen Botschafterleafs, die bald den Markt überfluten, für dich dabei sein. Oder ist der zu groß?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich muss jetzt mal blöd reinfragen, was hats denn immer mit diesen "Botschafter" Leafs auf sich, was ist das für ein Leaf? Vorführer?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht um einen Firmenwagen, ich muss oft meine 2 Kinder fahren, also sind 4 Sitze Mindestvoraussetzung (wie auch vernünftige Sicherheitsausstattung). Grundsätzlich wäre natürlich ein Kompakter auch möglich, aber vermutlich zu teuer (zumindest bei 1%-Besteuerung), höherer Verbrauch. Bleibt also wohl nur der Zoe mit seiner für mich ungewollten Akkumiete. Ich nehme an, dass der Bolt wohl so schnell nicht verfügbar sein wird, vor allem nicht in Europa, und auch den Preisrahmen sprengen würde (den ja schon der eUp sprengt).

Meine Erfahrungen mit Renault sind zwar jetzt 10 Jahre alt, trüben aber nachhaltig den Eindruck dieser Marke. Im Forum liest man ja auch durchaus technische Probleme (Motorschäden), die man eigentlich heute in ppm messen können müsste.

Re: Welche neuen e-Fzge bis Frühjahr 2016?

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben: Ich nehme an, dass der Bolt wohl so schnell nicht verfügbar sein wird, vor allem nicht in Europa, und auch den Preisrahmen sprengen würde
Da Chevrolet sich aus Europa zurückzieht, kommt der bestenfalls als Opel und dann vermutlich nicht vor 2018.
Meine Erfahrungen mit Renault sind zwar jetzt 10 Jahre alt, trüben aber nachhaltig den Eindruck dieser Marke. Im Forum liest man ja auch durchaus technische Probleme (Motorschäden), die man eigentlich heute in ppm messen können müsste.
Die Motorschäden hatten nur die ersten 3 Produktionsmonate in auffäliiger Häufung. Das betrifft Dich nicht.
Erfahrung mit der Marke liegt immer auch am Händler. Wenn Du keinen guten Renault-Händler mit EV-Neigung in der Nähe hast, wird das eher zäh. Das kann Dir aber mit jeder Marke passieren.

Mir ging's wie Dir, außer Zoe kommt eigentlich kein anderes Auto in Frage (4 Sitze, max 20 kEuro, Drillinge zu klein). Ich habe es nach 2 Jahren keine Sekunde bereut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag