TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Alle anderen Elektroautos

TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

TWIKE reporter
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:52
read
Mmh, ich wundere mich gerade, warum das TWIKE noch nicht als Serienfahrzeug bei goingelectric eingetragen ist?
Ob es wohl daran liegt, das bisher "nur" knapp 1060 Fahrzeuge verkauft wurden?
Oder, dass es ein anderes beliebtes TWIKE Forum gibt???

Würde mich interessieren.

Grüße

TWIKE reporter
Anzeige

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wo meinst du denn? Unter Elektroautos oben neben Startseite?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Generell werden neue Unterforen nach Bedarf angelegt. Die Unterteilung soll ja der Übersicht dienen und nicht alleine die Zahl der Rubriken erhöhen.

kaum Beiträge -> übergeordnetes Forum
nennenswert Beiträge -> eigenes Unterforum
viele Beiträge -> weitere Unterteilung

Da das Twike bislang kaum thematisiert wird, sehe ich den Bedarf aktuell nicht. Oder liege ich da falsch?

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Beiträge übers TWIKE können doch problemlos unter Serienfahrzeuge eingetragen werden. Dass es bei so wenig Meldungen kein eigenes Unterforum hat wundert mich nicht.

Ich bin Beiträgen gegenüber sehr aufgeschlossen und werde sie sicher lesen.

Wenn dann bräuchte das TWIKE ja eher eine eigene Unterkategorie für die Fahrzeugklasse L5e (dreirädrige KFZ > 45 km/h), weil es ja offiziell gar nicht unter die Autos (Kategorie M) fällt.

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MartinS hat geschrieben:Beiträge übers TWIKE können doch problemlos unter Serienfahrzeuge eingetragen werden.
Das sehe ich auch so. Es gibt ja auch noch das eigene TWIKE-Forum vom TWIKE KLUB. Ich bin schon zufrieden, dass das TWIKE hier inzwischen als E-Fahrzeug auftaucht.

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt auch ein eigenes Twizyforum oder Teslaforum, warum sollte das Twike hier nicht auch eine eigene Kategorie im Bereich weitere Serienfahrzeugen bekommen?

Ich habe bereits mehr Twikes gesehen als Opel Ampera...
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...
Einen Tesla 3 habe ich aus bekannten Gründen auch noch nie gesehen, aber es wird sich hier über evtl. Studien ausgelassen, das hat was vom "Stille Post"-Spiel.

Da kann man sogar bereits mehr vom Twike 5 reden. ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich hab noch nie eines gesehen. Ohne dem Forum wüsste ich nicht mL dass es sowas gibt...
Ist in Österreich nicht zugelassen mit der Plastikscheibe. Nur mit Glasscheibe und das kostet.

Deswegen hierzulande etwas rar gesäht.

Re: TWIKE als Serienfahrzeug bei goingelectric

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mehr Twikes als alle anderen Elektrofahrzeuge zusammengezählt gesehen. Fahre allerdings seit 6 Jahren auch selbst eines ;) Bin auch sehr für eine Twike Rubrik hier,neben dem eigenen besonderen Twike Forum für unsere besondere und ersten Serienelektrofahrzeuge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag