Pininfarina Bluecar kaufbar!

Alle anderen Elektroautos

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

benoit_elsass
read
hallo Freunde. nach PARIS werde sich dieses Jahr das AUTOLIB system mit dem BOLLORE BLUECAR in FRANKREICH erweitern:
in BORDEAUX und in LYON ......dieses Jahr noch 2013.

http://blogautomobile.fr/bollore-blueca ... z2PDUtTIHr
Anzeige

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Schon vor einigere Zeit habe ich einmal in einem anderen Forum versucht etwas über die Batterie von Bolloré zu schreiben.

Es ist eine LMP Batterie mit Supercaps.

Wer mehr darüber lesen will, hier das Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/foru ... llor%C3%A9

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

Stildar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:23
read
Hallo,

kann ein "normaler" Elektriker hier in Deutschland so diese Ladestation in einer Garage montieren ?

Könnte man , wenn ein Freund so ein Auto in F kauft, mit dem hier in D rumfahren ? Wenn nicht ...warum nicht?

Gruesse

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stildar hat geschrieben:Hallo,

kann ein "normaler" Elektriker hier in Deutschland so diese Ladestation in einer Garage montieren ?

Könnte man , wenn ein Freund so ein Auto in F kauft, mit dem hier in D rumfahren ? Wenn nicht ...warum nicht?

Gruesse

Klar geht das.

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

USER_AVATAR
read
Hallo,

elektrisch geht hier so ziemlich Alles was in Frankreich auch geht. Zum Autokauf in der EU, der dürfte eigentlich kein Problem mehr heute sein. Du brauchst meines Wissens noch so ein Konformitäts-Zertifikat von der Zulassungsstelle dort was du bei der Zulassung hier vorlegst.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

Stildar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 16. Jul 2013, 15:23
read
gibt es jemanden, der so ein Auto ueber einen "Freund" aus Frankreich gekauft hat und hier in D damit rumfaehrt

Es gibt doch auch so die Autohaendler, die so als "EU Autohaendler" auftreten. Koennte man nicht ueber die so ein auto kaufen?

LG

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

benoit_elsass
read
es gab schon autolib in paris und jetzt gib es

BLUELY in stadt LYON mit 130 bluecars (250 naechstes jahr)
link :
http://www.automobile-propre.com/breves ... est-parti/

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

benoit_elsass
read
letzte news vom BOLLORE BLUECAR:
ab 1ersten januar 2014 kommt der bollore bluecar als Nutzfahrzeug fuer 12000 euros ohne akku und bonus abgezogen
miete akku 80euros pro monat.
Bild
__
ab juni 2014 kommt der bluecar cabrio :

Bild

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Ich bin mit der Kiste in Paris schon gefahren.
Die Türen klingen beim zuschlagen, als wären sie aus Plaste und der Innenraum ist auch schlicht. Kann man vielleicht mit nem C-Zero vergleichen. Sitzposition ist auch recht niedrig.
Mich stört sowas nicht, hauptsache Reichweite und Technik stimmen. Wer sich so ein Teil zulegen will, sollte einfach mal nach Paris fahren und über Autolib ausprobieren. Das Carsharingsystem ist sehr nutzerfreundlich dort.
Bei Interesse such ich gern Innenraumbilder raus.

Re: Pininfarina Bluecar kaufbar!

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Ich bin mit der Kiste in Paris schon gefahren.
... hauptsache Reichweite und Technik stimmen. Wer sich so ein Teil zulegen will, sollte einfach mal nach Paris fahren und über Autolib ausprobieren. Das Carsharingsystem ist sehr nutzerfreundlich dort.
sehr nutzerfreundlich ... kann ich bestätigen. Hatte mich 2016 in Pariser Vorort registriert und am Nachmittag mir in der Hauptstadt eines dieser Blech&Plaste - Fahrzeuge ausgeliehen und durch den Feierabend-Verkehr gelenkt.

Inzwischen heißt das: war sehr nutzerfreundlich dort. Denn nachdem im Juni 2018 ein riesiges Defizit bekannt wurde, beschloss der Träger des Carsharings, ein Verband von Paris und 100 Umlandgemeinden, das sofortige Aus für Autolib`. Ende Juli 2018 waren die 3.900 BlueCars aus Paris abgezogen. Rund 2000 landen nach Batterieausbau in der Schrottpresse, berichten französische E-Mobil-Nachrichten
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile