Peugeot Partner Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
read
Der Peugeot Partner Electric Van wurde schon vor einem Jahr präsentiert. Nun kann er auch endlich bestellt werden:

- 22,5 kWh Akku , 50 kW Motor , 110 km/h, Reichweite: angegebene 170 km
- Chademo-Schnellladung
~ 20.000 € netto ohne Batterie (Batterie kann für 5.000 € netto gekauft werden)
- Technik Komponenten von den Drillingen ( I-Miev...)


http://www.autozeitung.de/auto-neuheite ... gen-bilder

Ein englisches Video zum baugleichen Citroen: (ab 3.30 Min wird auch mal gefahren)
https://www.youtube.com/watch?v=k6F0U_OVDJw
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Peugeot Partner Electric

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hier Infos zum Peugeot E-Partner für die Schweiz. Steht schon bei meinem Händler.
Datei Partner Elektro Vorabinfos.ppt
(3.72 MiB) 494-mal heruntergeladen
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Der PPE steht bei mir (in Zug) ab Ende der Woche für ein paar Tage in der Garage. Wer Fragen hat.
Vorab, auch der PPE ist nicht für eine AHK zugelassen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Peugeot Partner Electric

TeeKay
read
Seltsam - kein Chademo? Auf der chademo.com Site steht der Partner als Chademo-Fahrzeug aufgeführt. Ohne Batterieklimatisierung wäre eine Schnellladung aber auch nicht so gut für die Batterie. So vergibt Peugeot aber mal wieder viele Chancen. Gerade im gewerblichen Bereich bietet sich die Schnellladung während der Mittagspause an. Im Diagramm steht, dass der bei 100km/h keine 100km mehr fahren kann - ohne Heizung. Im Winter wäre das Fahrzeug daher im ländlichen Bereich z.B. für die Postzustellung ohne Schnellladung ungeeignet.

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Also der mich hier besuchende PPE soll die Schnellladeoption haben, was wohl CHAdeMO heisst. Na schaumeral.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lt. dem PowerPoint-File kostet der Chademo-Port 790 CHF Aufpreis, aber immerhin gibt's die Möglichkeit Ihn zu ordern! :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Peugeot Partner Electric

TeeKay
read
Dann bin ich wirklich gespannt auf die Batterielebensdauer. Beim iOn, von dem der Partner den Antriebsstrang hat, geht beim Schnellladen ja nicht umsonst die Batterieklimatisierung an.

Re: Peugeot Partner Electric

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
TeeKay: worauf beziehst du dich bei deiner Chademo-Frage? In der PPT stehts doch drin - optional (Schnellladung Mode 4 - CCS wird es mutmaßlich nicht sein ^^). Anderslautende Quellen sehe ich hier auch nicht.

Re: Peugeot Partner Electric

TeeKay
read
Seite 19: Ladung (keine Schnellladung verzeichnet)

Re: Peugeot Partner Electric

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was ja auch unter der Überschrift "1. Normalladung an der Haushaltssteckdose (Mode 2 - Standard) " weniger wundert. Da geht es ja im wesentlichen um diese Ladebox für Haus- und Industriestecker.

Seite 21: Option - Ladesteckdose zur Schnelladung über eine spezielle Schnellladesäule (auf der linken Fahrzeugseite) Mode 4
Da kommen generell nur Chademo und CCS in Frage. Letzteres scheint wohl unwahrscheinlich, zumal auf einen anderen Platz am Auto hingewiesen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Peugeot- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag