Peugeot Partner Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot Partner Electric

TeeKay
read
Ja, tut mir leid, dass ich in einer "Info Kompakt Spezial"-Broschüre nicht in die Liste der Zusatzoptionen schaue um zu erfahren, ob man die Karre auch schnell laden kann, wenn auf der Seite mit der Überschrift "Ladung" steht "Für den Partner Electric gibt es 3 verschiedene Lademöglichkeiten." gefolgt von drei Normalladeoptionen.
Anzeige

Re: Peugeot Partner Electric

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ganz ruhig. Hat mich nur verwundert, dass dich diese Broschüre so aus der Bahn diesbezüglich gebracht hat.
Wenn da dann von 3 Möglichtkeiten geredet wird und dann nur "1." folgt mit Heimladen (auf Typ-2 wird ja auch nicht direkter eingegangen), daraus abseits aller anderen Ankündigungen(siehe selbst den ersten Post) von einem generellen Fehlen auszugehen... Ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich vergaloppiert. Mache ich ja auch zur Genüge. Wollte halt nur wissen, ob du doch noch andere Infos hast, da du ja oft gut informiert bist.

Re: Peugeot Partner Electric

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hier noch ein Prospekt über den Partner Elektro. CH-Version.

Datei Partner Elektric.pdf
(2.12 MiB) 396-mal heruntergeladen
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Peugeot Partner Electric

p.hase
read
die 100% electric ladies der Chademo-Association waren am wochenende bei der WAVE 2014 in stuttgart mit so einem wagen da = chademo. interessantes wägelchen eigentlich.

erst heute morgen den überregionalen peugeot-prospekt bekommen: 0,0% electric cars inside.

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich bin noch einen Fahrbericht schuldig... Wird wahrscheinlich Pfingsten rum online gehen. Vorab: mein Durchschnittsverbrauch (meist brauchbare Temperaturen, sehr wenig AC/Heizung, gemischtes Fahrprofil): 15.9 kWh / 100 Kilometer. Durchschnittsgeschwindigkeit war 50,x km/h.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Fahrbericht ist nun online.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Peugeot Partner Electric

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
AQQU hat geschrieben:Fahrbericht ist nun online.
Sehr schöner Bericht! Danke. Am interessantesten finde ich die DC Ladung mit ChaDeMo. Und damit sollte der Kangoo in der aktuellen Version wohl tot sein. Zumindest als Gewerbefahrzeug. Als 5 Sitzer gibt's den Partner nicht oder?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Peugeot Partner Electric

USER_AVATAR
read
Als 5 Sitzer wäre er für mich eine Überlegung wert.
Für Firmen mit >10 Fahrzeugen dieser Art kann dann auch schon ein eigner Chademo-LAder Sinn machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Peugeot Partner Electric

TeeKay
read
tom hat geschrieben:Und damit sollte der Kangoo in der aktuellen Version wohl tot sein. Zumindest als Gewerbefahrzeug.
Kam der nicht im letzten Monat in Deutschland auf die grandiose Zulassungszahl von 1? Das Ding war schon ohne Konkurrenz tot. Dabei fahren die meisten Kleintransporter eh nur ein paar Kilometer umher.

Re: Peugeot Partner Electric

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hallo Gemeinde

Bin auch am testen des Partners. 5 Plätze hat er leider nicht. 3 Plätze für Leute die sich mögen schon. ;)

Heute erster Tag. Um 11:30 in der Garage das Auto ohne wenn und aber erhalten. Mit U-Nummer. Super. 50 km auf dem Tacho. Neu . Reichweite von ca. 100 km auf der Uhr. Nach Hause gefahren und vollgeladen. Start um 14:00 uhr von Rothenburg auf die Autobahn richtung Villigen im AG. Den Winter simmuliert und die Heizung mit 3 Balken laufen lassen. Der Regen ersetzte den Schneematsch. Volle Pulle mit ca. 110 km/h wo es ging (ging ja nicht mehr) richtung Villigen. ca. 86 km lagen vor mir. A2 A1 und A3. Schon 20 Jahre fahre ich diese Strecke zum PSI in Villigen, und heute im Stromrausch und mit ca. 21 km Restreichweite verpasse ich die Aussfahrt Brugg in Lupfig. Schei...e. Nach 3 Tunnels und ca. 10 km kam die nächste Aussfahrt. Ich war im Niemandsland mit 10 km Restreichweite. Schnell im Händy die nächste Ladestation im Lemnet gesucht und gefunden. In Ziehen (kein Witz) habe ich mühsam an 10 A gezogen. Regen und die einzige Wirtschaft hat Betriebsferien. Villigen werde ich vergessen. Gereicht hätte es schon (ohne Umweg). Mein Ziel ist neu Geeligstr. in Gebensdorf (Chademo 50KW) . Laut google maps 16 km. Also warten und dann weiter. fast eine dreiviertel Stunde brauchte der Original-Schnarchlader für die fehlenden 8 km. Ich lasse mich im Niemandsland von google-Maps führen. Zuerst über Stock und Stein (Seitenstrassen mit Schotter) und dann der Bözberg mit nur 3km Restreichweite überschritten. Die restichen 10 km schenkte mir die Talfahrt und ich kam mit 1 km Rest bei Chademo an. Ein E-NV 200 war zu meiner rechten Seite als mein Partner den Megastrom genoss. Ich nahm in der Zwischenzeit ein Kaffee. 31 min und 17,6 KW/h später begab ich mich auf den Heimweg. Reichweite nach der Raserei 88 km mit 81 % und 71 km vor mir. Zu Hause 20 km Rest. Bin zufrieden für den ersten Tag. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Peugeot- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag