Orten VW Bus

Alle anderen Elektroautos

Orten VW Bus

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hätte mal ein paar Fragen zu einem Fahrzeugumbau der Firma Orten.

Zur Zeit fahre ich als Firmenfahrzeug einen VW Bus T5 mit Diesel Stinker Antrieb.
Unterwegs bin ich im Großraum Köln, so 100 bis 150km am Tag als Elektromonteur in Umspannwerken der Energieversorger.

Mein Arbeitgeber möchte nun Erfahrungen mit Elektronutzfahrzeugen sammeln und plant die Anschaffung eines VW Bus T5 Umbaus der Firma Orten.

Genau gesagt geht es wohl um dieses Fahrzeug: http://www.electric-trucks.de/de/umrues ... -30-v.html
Mal ganz abgesehen davon das ich mich natürlich riesig Freue zum im März erwarteten Ioniq auch dienstlich keinen Stinker mehr fahren zu müssen, ich kenne diesen Hersteller bzw. Umbauer nicht.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Transporter? Die Angaben vom Hersteller sind ja recht dürftig. Hat er wenigstens eine Klimaanlage?

Am 07.02 fahren wir mit Kollegen mal zum Hersteller und sehen uns das Fahrzeug mal an. Wäre schön, wenn mir vorher schon jemand was Berichten kann.

Danke
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
Anzeige

Re: Orten VW Bus

USER_AVATAR
read
Hi,

Schau Dir doch eventuell mal die E-Transporter Initiative vom Bäcker Schüren an. Die können sicherlich noch Unterstützer gebrauchen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Orten VW Bus

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Was soll er kosten? Der Verbrauch ist mit 40 kWh aber sportlich...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Orten VW Bus

USER_AVATAR
read
58 kWh Akku ist nicht schlecht. 22 kW Drehstromlader passt auch für einen Umbau, da wäre DC vermutlich zuviel Entwicklungsaufwand.

Die Berechnung der Akkukapazität im Datenblatt ist aber irgendwie fehlerhaft. Ich vermute die wollten eigentlich 126 * 72Ah * 2 * 3,2V rechnen.

Re: Orten VW Bus

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zum Preis folgendes:

Der Umbauer macht ja nur sehr wenige Angaben. Ich hab mal Google bemüht und was mit ca. 115.000€ gefunden. Aber keine Garantie das diese Preisangabe stimmt.
ich bin in unserer Firma der Monteur, der Erfahrungen mit einem E - Nutzfahrzeug sammeln soll. Die Entscheider sitzen da weiter oben in der Hirachie. ;)

Event. kann mir jemand noch andere Firmen nennen welche E-Transporter umbauen?
Anforderung sind zusätzlich zu einem Einbau von Regal- und Schubladensystemen noch 500kg Zuladung, ca. 150km Reichweite und Ladung mit 11kw, besser 22kw AC, optional DC Ladung.
Die Firma Orten kann ja nicht der einzige Umbauer sein.

Ich hoffe, wenn wir am 07.02 mal bei Orten das Auto testen waren, das ich dann mehr Infos zu dem Fahrzeug habe.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Orten VW Bus

USER_AVATAR
read
https://m.facebook.com/E-Transporter-Se ... 369340979/
Vielleicht wirklich mal ansprechen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag