Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
zuhörer hat geschrieben:Selbst den "Notstrom-Rex" im i3 mit seinen reichlich 100kg finde ich grenzwertig bis untauglich. Völlig unnötige Komplexität.
Sehe ich anders. Ohne 60kWh Akku ist der Wagen sonst nicht vollwertig und wird erst gar nicht gekauft und dann wird halt weiter jeder Kilometer mit Benzin gefahren.
Die Lösung im i3 ist für mich genau die sinnvolle Größe. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
zuhörer hat geschrieben:Ein Hybrid ist nicht Fisch nicht Fleisch.
Wozu soll ich ca. 300kg Mehrgewicht mitschleppen, nur um mal 20km elektrisch zu fahren?
Ein Vollhybrid hat dieses Mehrgewicht nicht, er hat nicht 2 komplette Systeme. Der Traktionsakku entfällt ja, er hat nur einen kleinen Puffer. Durch den E-Antrieb, bzw den seriellen Hybrid verzichtet der Verbrenner-Antrieb auf eine Kupplung und Gänge. Der Verbrenner muss weniger Spitzenleistung zur Verfügung stellen und muss nicht so spritzig reagieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

zuhörer
read
Karlsson hat geschrieben:Sehe ich anders.
Ist Dein gutes Recht :)
Karlsson hat geschrieben:Ein Vollhybrid hat dieses Mehrgewicht nicht, er hat nicht 2 komplette Systeme. Der Traktionsakku entfällt ja, er hat nur einen kleinen Puffer. Durch den E-Antrieb, bzw den seriellen Hybrid verzichtet der Verbrenner-Antrieb auf eine Kupplung und Gänge. Der Verbrenner muss weniger Spitzenleistung zur Verfügung stellen und muss nicht so spritzig reagieren.

Was meinst Du wiegt ein ca. 80kW-Generator, der anstelle Getriebe beim seriellen Hybrid am Motor dranhängt ?

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
zuhörer hat geschrieben: Was meinst Du wiegt ein ca. 80kW-Generator, der anstelle Getriebe beim seriellen Hybrid am Motor dranhängt ?
<10kg mehr als das Getriebe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
Die Vebrauchsangabe vom Note e-Power ist in Japan mit 34 km/l etwa 25 % besser als der Standard Note, Toyota Aqua Hybrid ist vergleichbar von der Größe und braucht etwas mehr Benzin. Prius IV ist nur 8 % besser (mit 3,0 in Europa angegeben).

Ein Leaf kostet fast 60 % mehr, mit dem Note e-Power kommt Nissan jetzt auf Stückzahlen. Im November Platz 1 in der Zulassungsstatistik, dazu noch 40.000 Bestellungen macht fast 60.000 Leaf Elektromotoren die nun produziert werden müssen. Nissan rechnet in Japan mit 10.000 pro Monat.

Im Vergleich dazu Leaf in Japan von 2010 bis 2016 : 10.000 - 15.000 pro Jahr, Gesamt über 70.000.
Thunder strikes in the models ranking: the Nissan Note leaps directly to pole position with a stunning 15.784 sales thanks to the launch of the new model, and specifically the e-power variant, an all-new hybrid powertrain with no plug-in. It consists of a 79 PS/103 Nm 1.2 litre three-cylinder engine only present to feed the 109 PS/254 Nm electric motor from the Leaf
bestsellingcarsblog
Dateianhänge
NoteV.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lustige, neue Karren gibt's da.... unser 2012er Volt liegt nach 82000km bei gemessenen 1,5l/100km und der i3 Rex bei 0,5l.
Klar freue ich mich schon auf das reservierte Model3, aber unsere Rex-EVS bringen uns gut über die Runden bis dahin, die beiden Verbrenner starten im Schnitt 2 mal pro Monat.
Angesicht dieser Daten und Nutzungsmöglichkeiten den Kauf eines weiteren Verbrenners HEUTE zu empfehlen, .......da fehlen mir einfach die Worte.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du unterschlägst in deinen Angaben, wieviel Strom du zusätzlich tanken musst, um auf 1,5l/100km bzw. 0,5l/100km zu kommen. Interessant wäre, was ein leichtgewichtiger i3 mit 100PS-Verbrenner verbrauchen würde.

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:Angesicht dieser Daten und Nutzungsmöglichkeiten den Kauf eines weiteren Verbrenners HEUTE zu empfehlen, .......da fehlen mir einfach die Worte.
Der Ampera ist mir zu klein, der Outlander Phev stand heute noch zu teuer.
Ich werde wohl Ende des Jahres ein familientaugliches Auto (großer Kofferraum, Ahk, Langstrecken geeignet) kaufen und das wird zu 95% mangels elektrischer oder halbelektrischer Alternative ein Astra oder Focus Kombi.
Mit dem Focus Kombi fahre ich beruflich gerade ein paar Tage rum, das ist ziemlich exakt das, was ich haben möchte. Da stimmt der Nutzwert und der Preis passt auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich empfehle dir, vor dem Kaufvertrag den Auris TS zu fahren. Da hast du immerhin: sparsamen, haltbaren Antrieb mit geringen NOx-Abgasen und das ruckfreie Fahren, was du vom Elektroauto gewohnt bist. Wenn du keine massive Beschleunigung abrufst, bleibt er zudem schön leise. Ich sehe den möglichen Wiederverkaufswert auch recht hoch.

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
Ich würde, hätte ich den Bedarf, nur noch gebrauchte Verbrenner kaufen.
Das begrenzt den Verlust sie in wenigen Jahren abzustoßen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nissan Note E-Power mit dauer Range Extender!

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Ich empfehle dir, vor dem Kaufvertrag den Auris TS zu fahren.
Klar, den hab ich auch im Blick,ist bislang verglichen mit Astra und Focus aber preislich wenig attraktiv.
Tho hat geschrieben: Ich würde, hätte ich den Bedarf, nur noch gebrauchte Verbrenner kaufen.
Das begrenzt den Verlust sie in wenigen Jahren abzustoßen.
Selbstverständlich!
Wobei ich die wenigen Jahre mit wenigstens 5 einschätze.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag