Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

Alle anderen Elektroautos

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
mcspar hat geschrieben:Du kennst die Probleme mit der Driveunit nicht? Dann bist du wirklich schlecht informiert und die Aussagen deiner Bekannten würde ich an deiner Stelle mit Vorsicht genießen.
Sprichst du mit mir? Ich besitze kein Model S, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich vertraue aber den Aussagen von Freunden, die ich persönlich kenne, ein Stück weit mehr als anonymen Foristen. Wie oft hattest du denn das Problem mit der Drive Unit bei deinem Model S?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn man allerdings den Reservierungszahlen Glauben schenken darf müsste es mit der Ruhe in Deutschlands Premiumzentralen vorbei sein ?

Diese Anzahl darf man nicht mehr vernachlässigen. Der Markt wird kippen. TESLA löst einen willhaben Effekt aus.

Der letzte Bauer im letzten Tal weiß mittlerweile, dass sogar ein Porsche mit Launchcontrol von Mutti und Kindern bei jedem Ampelstart von einer Elektrolimo versägt wird.

Ich bin noch immer total entzückt, dass Deutschland DER Photovoltaik Leitmarkt ist und Atomkraftwerke stillgelegt hat. Aber ich bin entsetzt wie man den Amerikanern das Emobility Feld überlassen kann ! Vor der Nase lässt man sich ein Supercharger Netz über den Kontinent spannen ?!

Wir wissen nur zu gut was man mittlerweile gegen amazon, ebay, Apple und Co entgegenhalten kann ? Nichts. Die Kohle wird vom Kontinent abgesaugt. Punkt.

Die Geschichte scheint sich soeben zu wiederholen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ah, er meint die Driveunit Nach Radlager habe ich nicht mehr weitergelesen. Die ist bei mir nach 7tkm ausgetauscht worden und läuft nun seit 38tkm einwandfrei. Mag sein, das sie mal wieder Geräusche macht. Aber darüber rege ich mich nicht so auf, wie über einen geplatzten Turbo nach 3,5 Jahren oder einen korrodierten Kühlkreislauf Servolenkung nach 3 Jahren. Denn das hat die Fahrt mit dem BMW E61 jeweils abrupt beendet.
Klar ist das mit der Driveunit nicht super, aber wenn das alles ist...

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es gibt z.B. diese Umfrage: http://www.teslarati.com/like-need-tesl ... placement/
Nach der liegt die Chance, dass von 10 Leuten keiner die Driveunit gewechselt hat bei 10%. Dazu gibt es Meldungen, dass allein in Norwegen 1100 Units getauscht wurden. Wieviele genau ist auch egal, dass von 10 Teslafahrern keiner die DU gewechselt bekommen hat und auch nichts davon mitbekommen liegt mMn. bei 0.
Mich nervt einfach, dass Tesla hier immer wieder als die Überfirma hingestellt wird und alle andere als Trottel bezeichnet werden.

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kannst du deinen feind nicht besiegen,dann verbünde dich mit ihm.

was die chinesen schon vor tausend jahren begriffen haben,daß wir die deutsche industrie heute nicht mehr hinbekommen.

im gegenteil,daimler hat die tesla anteile aus gewinnsucht verkauft.

man kann eine kuh tausendmal melken,aber nur einmal schlachten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mcspar hat geschrieben: Mich nervt einfach, dass Tesla hier immer wieder als die Überfirma hingestellt wird und alle andere als Trottel bezeichnet werden.
jetzt hast du endlich den entscheidenden punkt begriffen.
trottel und realitätsverweigerer sind sich ebenbürdig.
mir hat die singende driveunit eigentlich gefallen.
war wie ein fußgängerton,und ab 60 -70km/h nicht mehr zu höhren.
war eher entäuscht nach dem tausch.

P.S. trottel darf man nicht mehr sagen,nennt sich jetzt bildungsferne schicht

obwohl die deutschen manager sicher top gebildet sind,aber die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffel.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
geko hat geschrieben:Wie oft hattest du denn das Problem mit der Drive Unit bei deinem Model S?
Bin zwar nicht der Angesprochene mcspar, aber mein Model S hatte beim Verkauf mit 55.000 km die zweite DU und der nächste Tausch kündigte sich bereits akustisch an. Im TFF gibt es einen Thread über die Reichweite/Driveunit, da dort nur nachgewiesene Besitzer posten dürfen sind das sicherlich keine Trollposts.

Ich habe auch kein Problem damit, dass ein komplett neues Fahrzeug technische Defizite hat, aber wieso sie das nicht in den Griff bekommen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist ein simples Wälzlager, das in jedem PKW verbaut wird.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Gefühlt bekommen sie es in den Griff. Habe keine Statistik, aber die Anzahl der Wechsel scheint deutlich abzunehmen. Zumindest wird nicht mehr so oft davon berichtet.

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was ich nicht so recht verstehe ist, dass BMW jetzt die i Reihe liegen lässt und bei den Serienfahrzeugen loslegen will. Das sind doch auch alles Kompromisse. Da leuchtet mir eine e-Plattform wie sie VW machen will doch mehr ein. Oder habe ich das was übersehen?
GRuß, mstaudi

Re: Neuer 3er BMW ab 2018 als PHEV und ab 2020 als BEV

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 764 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Was ich nicht so recht verstehe ist, dass BMW jetzt die i Reihe liegen lässt und bei den Serienfahrzeugen loslegen will. Das sind doch auch alles Kompromisse. Da leuchtet mir eine e-Plattform wie sie VW machen will doch mehr ein. Oder habe ich das was übersehen?
GRuß, mstaudi
Ja, das es ziemlich egal ist wie ein Auto heißt und ob es das Auto auch mit Verbrennern parallel gibt. Letzendlich zählt was dabei rauskommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag