Neue Unterforum - Borgward

Alle anderen Elektroautos

Neue Unterforum - Borgward

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 80384.html

Na, Da bin ich gespannt .... Ein e-Borgward?
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige

Re: Neue Unterforum - Borgward

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.green-motors.de/news/1610274 ... ektroautos

Also die Deutschen wollen eine kleines Art Tesla auf deutschen Boden aus den Boden stampfen wenn man das so sich durch den Kopf gehen lässt. Bin ja mal gespannt was daraus wird. Geil ist es alle mal. Hoffe die machen es gleich richtig was Batteriewerk angeht mit Zellentechnologie ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Neue Unterforum - Borgward

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ein neuer Anlauf Chinas um in den deutschen Markt zu kommen.
Bei e-Mobilen werden die Karten neu gemischt.
Deutscher Traditionsmarke und Endmontage hier ist schon ein geschickter Einstieg.
Bleibt die Frage wie viele lokale Komponenten dann noch drin sind, spannend ist es allemal,
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Neue Unterforum - Borgward

USER_AVATAR
read
Die Frage nach "lokalen Kompomenten" kann man bei allen Herstellern stellen - und man wird sich oft wundern. Jedenfalls fließen bei einer Endmontage eines chinesischen Autos in D vermutlich mehr Sozialabgaben in die Kassen, als bei einem Ur-Deutschen Hersteller, der irgendwo in Alabama komplette Autos bauen lässt und nach D importiert.
Wie auch immer: Ein SUV ist und bleibt einfach Schwachsinn.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Unterforum - Borgward

USER_AVATAR
read
Das neue Werk mit rund 10.000 m² wird 2017 in Bremen oder Bremerhaven gebaut. 50 bis 100 Jobs sind geplant.
Pro Jahr sollen 10.000 Stromer aus dem Werk rollen.
Wow :o

50 - 100 Menschen können auf 10.000 m² 10.000 Autos pro Jahr bauen?

Hat sich der Journalist da vielleicht verschrieben, oder ist das wirklich so?

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Neue Unterforum - Borgward

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
graefe hat geschrieben:Ein SUV ist und bleibt einfach Schwachsinn.
Auch wenn ich weiss, was Du damit eigentlich ausdrücken willst, so ist das trotzdem eine Pauschalaussage die Deiner doch gar nicht würdig ist.
Es soll ja Leute geben, für die das tatsächlich genau die geeignete Fahrzeugart darstellt.
Wenn ich NUR von MEINEM Nutzerprofil ausgehen würde, müsste ich schreiben:
"Autos ohne Allradantrieb die bereits bei mittelschweren Geländeanforderungen steckenbleiben sind Schwachsinn."

Ich warte SEHNLICHST auf einen geeigneten E-Allradler mit einer Batteriegrösse von +38kWh
Allerdings ist mein Budget auf mickrige CHF 60.000 beschränkt. :(
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag