Micro-Vett

Alle anderen Elektroautos

Re: Micro-Vett

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wunderbar :)
Anzeige

Re: Micro-Vett

Mruifer72
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 08:10
read
Hallo grüße.
Habe einen Fiat 500 Micro-Vett zu verkaufen. Wenn Sie Interesse haben bitte melden.

Schöner Wagen mit Glasdach.

Gruß
Manuel

Re: Micro-Vett

USER_AVATAR
read
autarc hat geschrieben: Haben Fiorino ( MicroVett / Karabag ) von Reevolt gekauft, leider fehlten Umbaupläne / Software
Wolle uns noch einen Fiat 500 E und ev. Ducato zulegen.
Moin Wolfgang,

na, wie läuft's mit den Fiat-Kleinserien? Deine Mitteilung war ja schon von vor drei Jahren...
Falls es noch von Interesse ist, in diesem englischsprachigen Forum haben Leute versucht, einige Informationen über den Micro-Vett-Fiorino zusammenzutragen: https://www.diyelectriccar.com/forums/s ... 77425.html
Und meine Elektrowerkstatt (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-27/9521/) hatte meinen Fiorino schonmal mit defektem Lader in Reparatur und kennt ihn ein wenig. Die sind sehr nett und wären sicher auch zu einem fachlichem Austausch bereit...

Gruß
Benni
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Micro-Vett

KingJulian
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 14:26
read
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe vor kurzem ein defekten Microvett Fiorino gekauft.
alles bis auf die Zellen habe ich wieder zum Laufen gebracht.
eine Zelle ist defekt und blockiert mir dadurch 40% Reichweite.

Weiss jemand wo man die ePLB C020 noch kaufen kann?

wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Grüsse
Thomas

Re: Micro-Vett

Holli130
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 14:55
read
Hallo Thomas,

wenn es nochimmer aktuell ist mit Deiner Suche
https://www.diyelectriccar.com und suche nach JeroenK

Ich glaube er könnte Dir helfen.

Schönen Abend
Frank

Re: Micro-Vett

nils_heidorn
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:41
read
Danke, versuche ich!

Re: Micro-Vett

iewie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 2. Jun 2018, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo , ist dieser thread noch aktiv? Gibt es noch Micro-Vett Piloten oder Schrauber?

ich könnte halbwegs günstig 2 Ducatos erwerben aus 2012 mit ca. 35000 km und hätte die Frage, ob man mit vernünftigem Aufwand aus beiden einen bauen könnte mit -einer größerer Batterie ( 120 Kwh statt 60 kwh.).Die nötigen Gewichtsreserven wären vorhanden, bzw. könnte man die schaffen ( Auflastung auf bis zu 4,25 t möglich). Das ergäbe traumhafte ca. 250 km Reichweite...

Kann man den 8 Jahre alten EIG c020 Zellen noch etwas Lebensdauer zutrauen ?

Spielt da die Micro Vett Laderegelung mit oder braucht es größeren Aufwand? Original wurden die Fahrzeuge ja auch mit verschiedenen Akku Packs angeboten von 30 - 62 kwh.


Wie schwierig wäre der Einbau eines weiteren Ladegerätes? Momentan ist nur 9 kw CEE rot ( 16 A) möglich (vermutlich ein Zivan NG 9 Ladegerät). Ein regelbarer Schnarchlader wäre gut, da ich das Auto gern auch mal über Nacht (oder 2)z.B. auf einem Campingplatz einphasig und mit wenig A laden möchte -ohne gleich den gesamten Platz lahmzulegen. Und natürlich sollte der zweite 9 KW Lader aus dem 2. Auto auch dahinein und am besten fahrzeugseitig ein Typ 2 Anschluss.
Z.Z. sind an den Fahrzeugen Spezialstecker (Hersteller Bulgin ?) verbaut.

und noch ´ne Frage: es gab diese Ducatos auch mit Chademo ( falls es dann doch mal schnell gehen muss) - hat da vielleicht noch jemand Teile oder würde sich jemand an so eine Nachrüstung heranwagen? Gibt es spezialisierte Werkstätten für Micro Vett Fahrzeuge, vorzugsweise in Nord Deutschland ? So jemand wie diese Jungs in Warschau ?

https://servicehybrid.de/blog-jd-serwis ... iat-ducato

Bin selber ein interessierter Schrauber, allerdings mit wenig Erfahrung ( und dafür mehr Respekt) was Elektroautos und Hochvolttechnik betrifft.



Schöne Grüße von iewie,

dem sein E-NV nach 50000 km zum campen ein bisschen zu klein geworden ist.

Re: Micro-Vett

Sebahilby
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Aug 2022, 13:04
read
autarc hat geschrieben: Hallo,
bin hier neu, gehöre zu kleinem Team aus Bernau b. Berlin ( Haustechnik , BHKW, freie Autowerkstatt ) .
Wir wollen neben Gas- und Ethanolumrüstung auch Servicestützpunkt für Elektroautos, soweit möglich Typ offen werden.

Haben Fiorino ( MicroVett / Karabag ) von Reevolt gekauft, leider fehlten Umbaupläne / Software
Wolle uns noch einen Fiat 500 E und ev. Ducato zulegen.

Dieses Forum würden ich gern nutzen um über Erfahrungen / Probleme / Lösungen
zu berichten / weiterzugeben.

Gruß
Wolfgang
Hallo -6 Jahre später - und ich will nun einen Fiorino von Karbag/Micro-Vett wieder zum laufen bekommen.
Batterie sind im Eimer und Zivan Charger ist verschwunden.
Habe mir zwei Batteriepacks vom Fiat500 Micro-Vett (Kokam) gekauft und bin am überlegen, ob ich 2 TC-Charger einbauen kann.
Alle Infos zu dem Fiorino wären mir natürlich jetzt sehr willkommen.
Aber es scheint immer schwerer zu werden, daran zu kommen.

liebe Grüsse

Seba

Re: Micro-Vett

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
habe gerade den Beitrag gelesen,
wir haben 3 Microvett, Trampe bei Eberswalde
1 x Fiorino 20 kWh alles ok. kann momentan nur laden mit Zündung ( Bild ) NG 3
1 x Fiorino Kasten, 30 kWh, NG 9 , Motorraum komplett zerrlegt
1 x Doblo, Kasten, 30 kWh ,NG 9 Schaltgetriebe
alles mit Eberspächer Standheizung ( Ethanol + Diesel ) ausgestattet ( dafür machen wir den Service, heißt bei und reparieren )

Alle zugelassen mit Papieren, TüV im Hause, kein Problem, das wird mal hoch interessant weil der jetzige und künftige Schnickschnack entfallen kann , wird bald Oldtimer
Wir wollen einen ev. für Brennstoffzelle zum testen nutzen, weil Wasserstoffproduktion + Tankstelle im Visier

Wenn noch Interesse, meine Mail autarcenergie@t-online.de

Habe noch ne Menge Dokumentation / Software ( DOS, kann keiner mehr )
Dateianhänge
Fiorino-Hänger_28-11-2020.JPG

Re: Micro-Vett

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ein Preis dazu wäre interessant
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag