Kia Stonic

Alle anderen Elektroautos

Kia Stonic

USER_AVATAR
read
Hi,

gerade wurde der Stonic präsentiert.
https://www.heise.de/autos/artikel/Neuv ... 48041.html

Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, ob der Wagen auch als BEV auf den Markt kommt, da er aber auf der Architektur des Kona basiert, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist.

Optisch gefällt er mir deutlich besser als der Kona.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für den Link. Bin auch gespannt, ob und ggfs. wann ein BEV nachgeschoben wird. Allerdings ist mir der Stonic zu "weichgespült". Der Hyundai gefällt mir persönlich viel besser. Macht optisch irgendwie mehr her. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;-). Egal wie, Hauptsache elektrisch und die Auswahl wird größer!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Kia Stonic

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Beide haben Dinge, die mir gefallen. Aber beim Stonic ist - nach meinem Geschmack - die Einbindung des Bildschirms in das Armaturenbrett eindeutig besser gelungen. Ich habe nichts gegen das Oben-Auf-Stellen wie beim Kona, aber dann sollte es so aussehen wie bei Mercedes, das sieht elegant und wertig aus. Bei Kona sieht das so nach billigem Kinderbausatz aus. Dann besser einbinden wie beim Stonic. Kann man nur hoffen, dass ein BEV gebaut wird, man es auch kaufen kann und erst mal alle einem Test unterziehen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
read
@Biker4fun

Mir gefällt das gesamte Auto besser als der Kona. ;)
Da jetzt noch die Technik vom Ioniq mit der entsprechend größeren Batterie rein und alles wäre gut...
Doof nur, dass der Wagen auch mit Allrad angeboten werden wird, denn dann ist der Boden hinten nicht eben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gefällt...

Die Bedienelemente am Lenkrad erinnern doch stark an IONIQ. Das Aussehen des Menüs auf dem Bildschirm und im Kombiinstrument auch...
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
read
@koderko

Beide Fahrzeuge gehören zum gleichen Konzern, deswegen sehen sich solche Details häufig sehr ähnlich.
Das Gleiche passiert Dir ja auch in einem Skoda und einem VW...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
read
Gibt es einen jürgen sangl alike für kia...

Einer in dem segment vom konzern hätte doch gereicht...mann wo bleibt der e- kombi im i30 design
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Stonic

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es einen jürgen sangl alike für kia...

Einer in dem segment vom konzern hätte doch gereicht...mann wo bleibt der e- kombi im i30 design
Auf diversen Bildern und Videos von Abholungen ist auch ein Kia-Schild beim Autohaus Sangl zu sehen. Steht zwar Kia-Service drauf, aber ich nehme an er verkauft die auch.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Stonic

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es einen jürgen sangl alike für kia...

Einer in dem segment vom konzern hätte doch gereicht...mann wo bleibt der e- kombi im i30 design
Ist doch klar, wenn die ein allseits brauchbares E-Auto bauen können sie ihre Verbrennerproduktion einstellen. :shock:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Kia Stonic

USER_AVATAR
read
Er bekommt ja gerade den ioniq unter den hut....

Er kann welche besorgen, aber ein vertragshändler hat andere möglichkeiten..
Dateianhänge
IMG_0475.PNG
Auf der iaa wird platz genommen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag