Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nopax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 20:58
  • Wohnort: Essen
  • Website
read
Ioniq hat geschrieben:Adaptiver Tempomat wird Standardausstattung sein, Lieferung in 8 /2018 ist definitiv nicht möglich.

Dazu hatte ich bei Spiegel.de folgendes gelesen:
"Was man auf der langen Ausstattungsliste dagegen vermisst, sind LED-Scheinwerfer sowie eine automatische Abstandsregelung, zumal dafür alle nötigen Sensoren an Bord sind. "Dafür hat uns schlicht die Zeit gefehlt", räumt ein Hyundai-Ingenieur ein."

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 53360.html


Das fände ich auch echt ärgerlich.....
Renault Zoe ab 02/2018
Tesla Model 3 Reserviert seit 09/2017
Kleine Wallboxhilfe: http://wallbox-info.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Der Kona ist ein Kleinwagen, der kann doch nicht alles haben was Autos von höheren Kategorien haben.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nopax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 20:58
  • Wohnort: Essen
  • Website
read
drilling hat geschrieben:Der Kona ist ein Kleinwagen, der kann doch nicht alles haben was Autos von höheren Kategorien haben.
Der Kona kommt anscheinend nicht vor Ende 2018, Anfang 2019 auf dem deutschen Markt, da kann man eine Abstandsregelung schon erwarten. Gerne auch in den höheren Ausstattungsvarianten.
Besonders Ärgerlich da die ganze Technik ja vorhanden ist, das lässt wenigstens hoffen das es beim D Release vielleicht doch integriert ist.
Renault Zoe ab 02/2018
Tesla Model 3 Reserviert seit 09/2017
Kleine Wallboxhilfe: http://wallbox-info.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das heißt KONA ist schlechter ausgestattet als IONIQ?!
IONIQ hat ab Werk ja Abstandsregelung und LED Scheinwerfer haben auch die (ab Style).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Leute, fangt doch bitte nicht von der Ausstattung des Verbrenner Kona auf die dess Electric zu schließen. Bisher ist es ja eher üblich, dass Elektroautos mehr Ausstattung serienmäßig haben als "vergleichbare" Verbrenner. Ich denke das wird auch beim Kona so sein. Außerdem ist es ja noch ne ganze Weile hin, bis der Electric überhaupt kommt. In der Zeit kann sich also auch an der Basisausstattung und natürlich auch an möglichen Extras einiges ändern...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:. Ich denke das wird auch beim Kona so sein. Außerdem ist es ja noch ne ganze Weile hin, bis der Electric überhaupt kommt. In der Zeit kann sich also auch an der Basisausstattung und natürlich auch an möglichen Extras einiges ändern...
JEP! Und bitte, es ist auch nur eine Option und keine Bestellung!
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wirds ein Kona oder der neue Leaf, das ist bei uns noch die große Frage. Hängt auch von solchen "Kleinigkeiten" wie einer AHK und den Lieferzeiten ab.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Konnte schon jemand im ICE kona sitzen? Ab wann tauchen sie bei uns auf? Auf der iaa ist er dabei...

Im soul fühlte ich mich wohler als im niro...obwohl er kleiner ist...das läßt auf den kona hoffen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Konnte schon jemand im ICE kona sitzen? Ab wann tauchen sie bei uns auf? Auf der iaa ist er dabei...

Im soul fühlte ich mich wohler als im niro...obwohl er kleiner ist...das läßt auf den kona hoffen
habe mich im kona genau so gut gefühlt wie im soul, wobei ich im kona nur probegesessen habe. bekommen leicht "engeangst" wenn ich mit dem knie anstosse. habe mal in einem mazda SUV gesessen, ging gar nicht. soul bin ich zwei stunden als EV gefahren, das war ok. niro kann ich nichts zu sagen ..
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
ich habe auch schon im Kona sitzen dürfen, war für mich ok, bis auf die doch sehr schräg gestellte und hoch ansetzende Frontscheibe.Da muss ich mal sehen wie ich dann bei einer Probefahrt damit klarkomme.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag