Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Wobei beim Kona-EV wird der Innenraum sicherlich hier und da anderes sein/werden.
Von Außen auch. Mir gefällt der Kona gerade mit dem Kühler extrem gut, bin gespannt wie das beim EV gelöst wird ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Evtl so?!
Fände ich nur konsequent!
Dateianhänge
19113546_1042333622567968_5097392518750941370_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist die Bildzeitungsversion? Da geht ein bisschen das Kantige verloren. Wirkt dafür eleganter. Bin gespannt ohne Ende ;-)

https://youtu.be/gyN7eptGW8s
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja genau. Bild Zeitung.
Irgendwo gibts dann noch eine andere Version von dem Bild aber ... da der IONIQ auch so ist und die Hybride wie der Verbrenner KONA, ist es naheliegender!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
"Weiß" man schon, ob Hyundai beim KONA (zumindest) :old: 11kW-AC Lader verbaut?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nein, weiß man nicht... Aber "man" rechnet auch nicht ernsthaft damit, weil es
a) nicht gebraucht wird und
b) die Technik weitestgehend wohl vom Ioniq übernommen werden wird.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Nein, weiß man nicht... Aber "man" rechnet auch nicht ernsthaft damit, weil es
a) nicht gebraucht wird und
b) die Technik weitestgehend wohl vom Ioniq übernommen werden wird.
Ja, das mit der Technik vom Ioniq habe ich von einem Freundlichen in der Nähe auch gehört. Der meinte sogar, dass nach seinen Informationen zumindest inden ersten Jahren der Akku des Ioniq verbaut werden soll. Das würde den 390km Reichweite widersprechen. Irgendwo hatte ich auch mal was von 150 kW Motor gelesen. Das wäre schon ein Unterschied zu 88 kW aus dem Ioniq. Die Informationspolitik ist einfach unterirdisch!
Zu den Fotomontagen der Blöd-Zeitung: Die Bilder stimmen schon für den Verbrenner nicht. Der Überhang hinten und damit der Kofferrraum sind kleiner als auf dem Bild. Ebenso fehlen die Plastikmonster um Radausschnitte und Scheinwerfer. Mit gefällt die Bild-Version ja auch besser, aber das ist wohl Wunschdenken.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Ebenso fehlen die Plastikmonster um Radausschnitte und Scheinwerfer.
warum sollen die "plastikaplikationen" beim EV nicht verschwinden dürfen?

klar das es eine (schlechte) montage ist. denke aber eine optische "eigenständigkeit" des EV ist nicht unmöglich was solche kleinen details angeht ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Justus65 hat geschrieben: Der meinte sogar, dass nach seinen Informationen zumindest inden ersten Jahren der Akku des Ioniq verbaut werden soll.
Der Kona ist viel kürzer als der Ioniq, deshalb paßt da nicht einmal der Akku des Ioniq rein.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der Akku des IONIQ liegt doch auf der Hinterachse?!
Wieso soll sich das nicht ausgehen?
Dateianhänge
6a00d8341c4fbe53ef01b7c8d61d48970b-800wi.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag