Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der KONA EV wurde von Hyundai doch schon bestätigt?!
Jedenfalls ICH kann ihn euch bestätigen, und die Info ist vertraulich.

Leider aber eine schlechte Nachricht.
Der Allradantrieb des Verbrenner KONA kommt ja von Magna Steyr / Österreich.
Der Elektro KONA wird KEINEN Allrad Antrieb bekommen :/ das dürfte wohl auch ziemlich sicher sein.

Naja die müssen den ja auch eh bald irgendwo fertig haben wenn er Oktober 2018 schon erhältlich sein soll.

Bitte natürlich eh immer alles mit Vorsicht genießen, aber leider dürfte das wahr sein.
So schade... ein kleiner E-Allradler wäre mal fein gewesen (fernab des Outlander Plugin Hybrid!).

Und hier steht das mit dem KONA Elektro. Das kündigte "Lee" an - so Motor Talk:

https://www.motor-talk.de/news/elektris ... 61495.html
In Europa wird der EV-KONA wohl erst in Genf im Frühjahr 2018 vorgestellt :(
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Der KONA EV wurde von Hyundai doch schon bestätigt?!
Jedenfalls ICH kann ihn euch bestätigen, und die Info ist vertraulich.

Leider aber eine schlechte Nachricht.
Der Allradantrieb des Verbrenner KONA kommt ja von Magna Steyr / Österreich.
Der Elektro KONA wird KEINEN Allrad Antrieb bekommen :/ das dürfte wohl auch ziemlich sicher sein.

Naja die müssen den ja auch eh bald irgendwo fertig haben wenn er Oktober 2018 schon erhältlich sein soll.

Bitte natürlich eh immer alles mit Vorsicht genießen, aber leider dürfte das wahr sein.
So schade... ein kleiner E-Allradler wäre mal fein gewesen (fernab des Outlander Plugin Hybrid!).

Und hier steht das mit dem KONA Elektro. Das kündigte "Lee" an - so Motor Talk:

https://www.motor-talk.de/news/elektris ... 61495.html

Ja, das war für einzelne Leute aus dem Forum aus vertrauenserweckender "Quelle" Alles schon im Februar/März zu hören und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Alle Eckdaten der E-Version waren da schon gesetzt.
Kein Allrad, wahrschenlich werden zwei Akku-Varianten angeboten ,Standardvariante und Zusatzoption mit den dann ~ 60kWh, Motor mit deutlich über 100kW....

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich hab das aus "Importeurnahen" Kreisen...
Klar wissen das schon einige länger - aber so ist es zumindest klar, dass es fix ist.

Und die zwei Batteriegrößen machen Sinn.
43 kWh bringen wohl so 250 km wie ein heutiger IONIQ es schafft.
Und die 68 kWh sind dann da um die Vormachtstellung von 60 kWh Leaf, Model 3 und Co zu brechen.
Oder zumindest um hier gleich zu ziehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab das aus "Importeurnahen" Kreisen...
Klar wissen das schon einige länger - aber so ist es zumindest klar, dass es fix ist.

Und die zwei Batteriegrößen machen Sinn.
43 kWh bringen wohl so 250 km wie ein heutiger IONIQ es schafft.
Und die 68 kWh sind dann da um die Vormachtstellung von 60 kWh Leaf, Model 3 und Co zu brechen.
Oder zumindest um hier gleich zu ziehen.
Egal wie, es dürfte wieder schwer sein einen zu bekommen. Es sind wohl 13000 Kona und 12000 Niro geplant - weltweit!
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hyundai hat noch nicht gelernt....sie bauen keine ladenhüter im ev sektor...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Egal wie, es dürfte wieder schwer sein einen zu bekommen. Es sind wohl 13000 Kona und 12000 Niro geplant - weltweit!
das nadelöhr werden wohl die batterien sein. wenn einer weiss wie ich auf eine "bestellliste" komme, bitte PM. werde einen nehmen. :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Und was wäre dir der grössere akku wert?

Aber es kommt bestimmt wieder eine packet lösung....nur im premium für 6000€ extra
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Und was wäre dir der grössere akku wert?

Aber es kommt bestimmt wieder eine packet lösung....nur im premium für 6000€ extra
mir sehr viel, den ersten brauch ich aber für meinen alten herrn. :D :D :D

dem reicht der kleine akku! falls groesserer akku wuerde er lieber den nehmen. 6000 euro on topp waeren da nicht das problem, zumal er sicher die premiumversion bevorzugen wuerde. was wichtig ist, dass er möglichst bald elektrisch fahren kann. sein audi kommt in die jahre und noch mal einen verbrenner kaufen will er nicht. ok ich bin daran nicht ganz unschuldig 8-) der funken ist uebergesprungen ... in dem fall kein zündfunken mehr.
er wuerde auch im notfall einen plug in nehmen, falls ansatzweise reichweite. einzige vorraussetzung er will nen ROTEN kona :-) aber da koennte ich noch ueberzeugungsarbeit leisten falls nen anderer auf halde ist ;-)))
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der allrad wurde wohl opfer des akku grössenwahns...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
... ohne Allrad kein Kauf meinerseits!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag