Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ab wann kann ich beim händler probesitzen? Also in der ice version...

Scheint ein neuer trend zu sein...mit den akku grössen...kommen die zeitgleich raus?

Komisch mal 67 mal 68 kwh....hoffe das sie auch austauschbar sind
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wenn er so kommt, wird wohl einer meiner...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Oder der niro...nur in der letzten zeit setzt hyundai die positiven ev news....was ist nur mit kia los
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Oder der niro...nur in der letzten zeit setzt hyundai die positiven ev news....was ist nur mit kia los
Welche positiven EV News von Hyundai?

Bisher ist der Kona BEV ein reines Gerücht, offizielle News gibt es dazu nicht, und beim Ioniq überwiegen in letzter Zeit eher die negativen News bezüglich der langen Wartezeit und fehlenden Kommunikation zum Auslieferungsdatum.

Vor einem Jahr als der Ioniq im Kommen war, hatte ich eine sehr positive Einstellung zu Hyundai, jetzt überwiegt Skepsis und Enttäuschung (Hyundai ist eben auch nur ein Quoten-Erfüller und nicht mehr).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Bisher ist der Kona BEV ein reines Gerücht,
mit verlaub aber das ist mehr als ein gerücht und ich gehöre nicht zu den gutgläubigen ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
Bisher ist der Kona BEV ein reines Gerücht,
mit verlaub aber das ist mehr als ein gerücht und ich gehöre nicht zu den gutgläubigen ...
Also, dass ein SUV mit ordentlichem Akku kommt ist sicher, hat Ende Mai schon ein Manager im Interview erzählt. Er sagte auch, dass es (leider) nicht der Niro sein wird. Mehr ist offiziell nicht bestätigt. Der Kona ist leider schon hübsch hässlich, da würde mir der Niro deutlich besser gefallen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Der Kona ist leider schon hübsch hässlich, da würde mir der Niro deutlich besser gefallen.
ich finde den niro altbacken und unförmig, dennoch posaune ich das hier nicht täglich raus. :D über geschmackt läßt sich bekanntlich nicht streiten. bei allen die ich kenne kommt das niro design (schreyer?) ausgesprochen gut an ;-)
vergleichsweise gefällt mir der audi Q2 gar nicht.

es wird nie ein auto geben das allen gleich gut gefällt, ich finde den kona frech, modern, individuell, ohne (wie toyota oder nissan) ins skurrile abzugleiten. die farben unterstreichen das frische image noch.

alles richtig gemacht hyundai ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Oder der niro...nur in der letzten zeit setzt hyundai die positiven ev news....was ist nur mit kia los
Welche positiven EV News von Hyundai?

Bisher ist der Kona BEV ein reines Gerücht, offizielle News gibt es dazu nicht, und beim Ioniq überwiegen in letzter Zeit eher die negativen News bezüglich der langen Wartezeit und fehlenden Kommunikation zum Auslieferungsdatum.

Vor einem Jahr als der Ioniq im Kommen war, hatte ich eine sehr positive Einstellung zu Hyundai, jetzt überwiegt Skepsis und Enttäuschung (Hyundai ist eben auch nur ein Quoten-Erfüller und nicht mehr).
Liegt wohl an zu vorsichtigen Vorbestellung der Batterien bei LG! Hyundai hat nur mit 12.000 Ioniq EV in 2017 gerechnet und deshalb nur so viele Batterien vorbestellt.

Hyundai konnte doch nicht damit rechnen, dass Ihr so geil auf den Ioniq EV seid! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der KONA EV wurde von Hyundai doch schon bestätigt?!
Jedenfalls ICH kann ihn euch bestätigen, und die Info ist vertraulich.

Leider aber eine schlechte Nachricht.
Der Allradantrieb des Verbrenner KONA kommt ja von Magna Steyr / Österreich.
Der Elektro KONA wird KEINEN Allrad Antrieb bekommen :/ das dürfte wohl auch ziemlich sicher sein.

Naja die müssen den ja auch eh bald irgendwo fertig haben wenn er Oktober 2018 schon erhältlich sein soll.

Bitte natürlich eh immer alles mit Vorsicht genießen, aber leider dürfte das wahr sein.
So schade... ein kleiner E-Allradler wäre mal fein gewesen (fernab des Outlander Plugin Hybrid!).

Und hier steht das mit dem KONA Elektro. Das kündigte "Lee" an - so Motor Talk:

https://www.motor-talk.de/news/elektris ... 61495.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
"ELEKTRISCHER KONA SCHON 2018", sehr gut!
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag